Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Outlook statt AOL als email-empfänger.





Frage

Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Mein Internetzugang läuft über AOL. Ich möchte jetzt gerne Outlook zum Empfang der Emails verwenden. Wie geht dem????? Was muß ich wo eintragen ??? noch was anderes: wenn ich vom ME auf XP update - muß ich dann alle anderen Programme neu installieren oder bleibt die Konfiguration erhalten??? Im Voraus danke für eure Antworten Gruß Curtis

Antwort 1 von Stechmücke

Hallo Curtis,

zu Frage 1 schau Dir bitte diesen Link an.Dort steht genau beschrieben wie Du AOL und Outlook konfigurierst..

Klick hier

zu Frage 2 kann ich leider nix sagen, hatte noch nie ME installiert!

hoffe jedoch zu Frage 1 konnte ich Dir weiterhelfen??

MfG Stechmücke

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

Welche AOL Version setzt Du denn ein ?

Hiermal Outlook daten :
Posteingangsserver: imap.de.aol.com
Postausgangsserver : smtp.de.aol.com
"Postausgangsserver anmelden muss (SMTP-Authentifizierung"

Als Benutzername und Passwort dienen die normalen AOL-Zugangsdaten.


Gruss

Lutz


Antwort 3 von chucky

Hi,


bei AOL 7.0 war es möglich in den Präferenzen (geht nur wenn man online ist)
AOL als Standardverbindung wählen. In der DFÜ wurde dann eine Verbindung erstellt (aber keine echte DFÜ-Verbindung!!). Das reichte aber für die Arbeit mit Outlook und Outlookexpress- die wieder sich nach den Einstellungen im IE richten.
Wie es wieter geht hat schon der Lutz1965 (Antwort 2:) beschrieben.

Wollte man mit AOL 7 einbischen schneller surfen, dann benutzte man den IE6.
Es ging so:

1.AOL-Präferenzen->Passwort speichern (ist auch genau in der Hilfe beschrieben)
2.IE->Verbindungen->AOL als standard wählen

Beim Einwahl kamm kurz das AOL-Bild, dann wurde es minimiert und IE ging auf.
Das Surfen war schneller und man konnte auch die Google Toolbar installieren.

Antwort 4 von chucky

Hi nochmal,

die zweite Frage habe ich übersehen.
Windows Me Updaten? Ich würde sagen nein:
1. nicht alle Programme laufen dann mit XP
2. Treiber-Probleme
3. Alle Fehler die auf dem Me sind, werden mit übernommen
4. Windows XP hat wirklich nur ein Sinn, wenn er in NTFS-format ist.
Obwohl viele Recovery-CDs, eine FAT32-Installation bevorzugen

Noch ein Tipp- WindowsXP-CD unter Me einlegen und den Kompatibilitätstest durchführen.
Es werden Hardware und Software getestet, nacher kriegt man eine druckbare Info.

Antwort 5 von MasterOfHardness

Update von ME auf XP sollte eigentlich möglich sein (sofern deine Hardware geeignet ist), dabei würden alle Programme und Einstellungen erhalten bleiben.
Ich würde davon aber abraten, da dabei alle Macken und Fehler, die du in der ME-Installation sehr wahrscheinlich hast, erhalten bleiben. Anders bei einer kompletten Neuinstallation. Macht zwar mehr Arbeit, solltest du aber tun.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: