Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Wodran erkennt man ATX Tower?





Frage

Hi, die überschrift reicht eigentlich! WOdran erkennt man die Tower, ist das diese Steckerleiste die obene links angebracht ist oder sagt das garnichts aus?! und was würde passieren, wen ich nene atx bard in nene at tower einbaue? kurzschluss oder funktioniert es einfach nur nicht? danke dennis

Antwort 1 von drago

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Genau diese Steckerleiste ist es, die das AT-Board nicht hat.
Der Anschluß bei ATX-Board ist DOPPELREIHIG, den kannst du gar nicht anschliessen.

ATX haben auch MEHR ADERN, u.A. auch eine 3,3 Volt Spannung, eine POWER-SWITCH Leitung (grün) an der das Netzteil eingeschaltet wird.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

..

Antwort 2 von Fil

Hallo Dennis ,

1. Schau dir hier die Stecker an.

2."Wodran erkennt man ATX Tower" ---> ein Atx Tower hat keinen richtigen ein -ausschalter.Sondern ein Impulsschalter (rastet nicht ein)

Grus Fil

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: