Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Dateianhänge bei Outlook Express sind grau





Frage

Hallo zusammen, ich suche jemanden der vielleicht helfen kann. Ich möchte bei Outlook Express ein E-Mail mit Dateianhang öffnen, das klappt. Aber der darin erhaltene Anhang ist "grau" gekennzeichnet. Als ob er nicht verfügbar wäre, er ist aber da => weil die Gesamtgröße der E-Mail stimmt. Hat da jemand mal die selben Erfahrungen gemacht? Wenn ja, dann wär ich für einen Ratschlag sehr dankbar!

Antwort 1 von [Rocco]

Zusatz:

hat sich schon erledigt, hab folgende Meldung gefunden: "Outlook Express hat folgende nicht sicheren Objekte aus der E-Mail gelöscht....", na toll!

Vielleicht kann mir dann jemand sagen, wie ich das abschalten kann, ohne daß das noch mal passiert?

Antwort 2 von Mickey

°Einmalig: Die betreffende Nachricht per Rechtsklick weiterleiten, dann ist der Anhang zu öffnen oder speichern.
°Generell: Extras | Optionen | Sicherheit | "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen", das Häkchen entfernen.
Die gesperrten Anlagen sind nach Neustart des OE wieder freigeschalten.
Deaktiviere aber auf jeden Fall unter Ansicht | Layout.... das Vorschaufenster damit es möglich ist, eine Mail auszuwählen und zu löschen, ohne das sie geöffnet und dabei potenziell gefährliche Skripte (Viren) oder Anlagen ausführt werden.
Wiederholt schon gesagt: Der Virus "BadTrans" z.B. wird schon aktiv bei aktivierter Vorschaufunktion der E-Mail Clienten OE/OL, genauso wie schädlicher Programm-Code selbstständig ausgeführt werden kann.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 3 von [Rocco]

Alles klar Mic, vielen Dank! Hast mir sehr geholfen!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: