Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsME

Internet Explorer 6 löschen





Frage

guten tag die damen und herren, ich möchte den IE 6 komplett von meinem rechner entfernen. deinstallation unter systemsteuerung/software hat zwar den eintrag dort gelöscht aber das wars auch schon. was also tun?? timtom

Antwort 1 von Ravetti

vergiss es, die mühen sind grösser als der nutzen, ausserdem brauchst du das teil für das windows-update.

ravetti

Antwort 2 von chucky

Hi,

unter Software->IE6 anklicken-> löschen/reparieren[/B], der wird nich ganz gelöscht aber zum vorherigen Zustand versetzt (IE5).

Antwort 3 von LinuxRulez

Es ist unmöglich - da bin ich mir ziemlich sicher. Denn der Internet Explorer ist schließlich nur der Windows Explorer. Und der Windows Explorer ist kein eigenes Programm sondern wird nur von explorer.exe aufgerufen, dies ist allerdings die grafische Oberfläche. Ich denke da gibt's keine Möglichkeit...

MfG LinuxRulez

Antwort 4 von doctorrock

Hallo
Ist nicht zu löschen
Deaktivieren geht
Gruß

Antwort 5 von Poison

Auf Linux umsteigen, dann bist Du ihn los ;-)
Der IE ist so mit Windows verknüpft, dass Du ihn nicht wegbekommen wirst, ohne Dein Windows nicht auch zu "zerschiessen".
Gruss Poison

Antwort 6 von Friedel

Man kann den IE deinstallieren, es ist aber recht mühsam. Allerdings solltest du dir im klaren sein, dass dann viele Funktionen von Windows nicht mehr möglich sind und auch andere Software nicht mehr funktioniert. Wie du den IE deinstallieren kannst, kannst du unter http://www.litepc.com/ieradicator.html nachlesen. Ich weiß nicht wozu du den IE deinstallieren willst. Ich kann mir auch keinen Grund vorstellen.

Antwort 7 von Poison

@Friedel
Yep aber nicht für W2Ksr2 und XP hab ich gelesen
Zitat:
Not for use with Windows 2000sr2 or Windows XP

Er solls besser nicht machen, find ich.

Gruss Poison



Antwort 8 von Endless_Online


Isn't it nice to have the choice?


Hallo!

Ich habs nicht geglaubt,aber es gibt tatsächlich ein Tool das alle Versionen deinstalliert.
Hab ich dann auch mal gemacht und hatte Opera.
Aber ich sage Dir gleich,früher oder später wirst Du Dir den IE wieder laden.

http://www.litepc.com/ieradicator.html

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: