Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Handy per Infrarot an PC anschließen





Frage

hi @ all ich hab mir vor kurzem ein Nokia 7250i zugelegt mein freund hat mir kurz darauf (also heute ;-) sein infrarot kabel verkauft (ein ACT-IR220+) ich hab das ding nun an den PC angeschlossen und wollt eine verbindung mit dem handy programm mobiMB v1.2 herstellen. leider wird das kabel nicht anerkannt. Ich denke deshalb weil der treiber noch nichtinstalliert ist. nun meine fragen: wie installiere ich den treiber, der laut herstellerhomepage des kabels schon in WinXP eingebaut ist? ist Comport 1 der com port, der näher am netzteil ist, also oben liegt, oder ist comport 1 der, der weiter weg am netzteil liegt, also unten ist? welche handy software könntet ihr mir empfehlen um wallpapers, klingeltäne und spiele auf mein handy zu ziehen? wie gesgat, z.Zt. habe ich mobiMB v1.2

Antwort 1 von Thomas

hast du mal die software vom Nokia Handy installiert?
http://www.nokia.de/de/service/mobiltelefone/produkte/7250i/59600.html

d.h. du siehst dieses infrarotkabel nirgendwo als unbekannt oder installiert?

Mal beim Handy den Infrarot-Empfang eingeschalten und geschaut ob sich da was tut?

Gruß

Thomas

Antwort 2 von ShadowX

ich seh das kabel nirgendwo als unbekannt oder installiert... auch wenn der ir empfang beim handy aktiviert ist.

wenn ich bei mobiMB eine IR verindung erstellen wird kommt folgende fehlermeldung:

"This driver could not be loaded for one of the following reasons:
- The system does not support tis type of connection
-there is a problem with your driver configuration
-the item already exists"

wenn ich bei der Nokia PC suite auf IF klicke komm diese fehlermeldung:

"Media type is not supported. check your system for media settings"

ich denk mal ich muss erstmal den treiber installieren. aber hab ka wie des geht wenn das kabel ja nichtmal gefunden wird


Antwort 3 von Thomas

was steht im geräetemanager unter "Anschlüsse (COM und LPT)?

http://irda.forumprovider.com/1/msg/465482/467406/

lief vorher irgenwas auf diesem COM-port? oder ist der vielleicht sogar deaktiviert? Kannst ja mal im Bios schauen.
Hoffe ja, dass dieses Kabel funktionsfähig ist.

Gruß

Thomas


Antwort 4 von ShadowX

so, habs jetzt hinbekommen mit ner manuellen treiberinstallation!!! jetzt funzt alles perfekt!!

danke für deine hilfe ;D