Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Internet geht nicht mehr





Frage

HILFE BITTE! von einem Internetbesuch zum anderen war plötzlich alles vorbei: mein Rechner baut eine Verbindung auf, es kommen aber keine Daten mehr! ansonsten funktionert der PC einwandfrei. nur internet und mail gehen nicht mehr! Viren und Würmer dürften es nicht sein. Virenscanner, Stinger und Fixblast sind aktuell und finden nix. neue Programme wurden auch nicht installiert. mein rechner hat WinXPpro mit IE, netscape und OutlookExpress vielen dank im Voraus

Antwort 1 von Moinsen

Hallo,
womit gehst Du den ins Netz: Modem, ISDN-Karte oder DSL-Modem??

Moinsen

Antwort 2 von FibreFlex

moin

ich hatte vor genau einer stunde das selbe problem!!!!!!!!!!!

ich musste netz und pcp/ip neu von der
win installationscd aufspielen.

gestern abend war noch alles ganz normal,
heute morgen ging nix mehr.denke das doch irgend etwas "reingekommen" ist.

teste gerade alles



SAG MIR BESCHEID,was bei dir das problem war


ersma

Antwort 3 von FibreFlex

sorry

meine natürlich---> TCP/IP

Antwort 4 von AnnChristin

ich benutze ISDN und DSL

netz und tcp/ip werde ich ausprobieren und das ergebnis posten

bis bald
AnnChristin

Antwort 5 von robbie17

checkt mal eure proxyeinstellungen
vielleicht hat da ein programm was verstellt

Antwort 6 von AnnChristin

Hallo!

Proxy ist nichts eingestellt (war auch nie)

für die neuinstallation von netz und tcp/ip bin ich wohl zu blond ...
ich habe in Software/windowskomponenten die netzwerkdienste gelöscht und nach neustart wieder installiert. die installation hat aber glaub ich nicht auf die CD zugegriffen ... Erfolg hatte ich damit jedenfalls nicht.

Gruß AnnChristin

Antwort 7 von FibreFlex

musst du aber machen,irgendwie geht das mit dem installieren schon
mach das nochmal mit win komponenten,das müsste es klappen


ich hab auch dsl

ersma

Antwort 8 von AnnChristin

funkt bisher alles nich :-(

möglicherweise doch ungeziefer ... ???

Antwort 9 von AnnChristin

funkt bisher alles nich :-(

möglicherweise doch ungeziefer ... ???

Antwort 10 von Lextor

Hallo!
Um ein Providerproblem auszuschliesen kann man sich darüber hier informieren.

http://www.heise.de/imonitor/

Antwort 11 von Moinsen

Hallo nochmal,
hast Du eine DSL Karte (intern, z.B. von AVM), oder gehst Du über Netzwerkkarte rein?


Moinsen

Antwort 12 von AnnChristin

nee das ist es auch nicht!!

is bei allen das selben!!

Antwort 13 von AnnChristin

ne is netzwerkkarte!!

Antwort 14 von chucky

Hi,

also Du gehst mit T-DSL und eine Netzwerkkarte ins Internet, aber:
Was ist das für Anbieter?
Wie erfolgt der Einwahl? (DFÜ Verbindung oder ein Programm)

Ohne diesen Angaben ist es schwierig was zu sagen.


Antwort 15 von Moinsen

Zitat:
ne is netzwerkkarte
- ich nehme also an, das Du via Netzwerkkarte und externem DSL Modem Deinen DSL-Zugang herstellst. Die Dioden leuchten auf dem Modem alle normal? Manchmal (ist nicht selten), hängt sich auch der für Dich zuständige Port in der ADSL-Vermittlungsstelle auf, dann kann nur noch die T...-Kom was machen.

Moinsen

Antwort 16 von AnnChristin

es geht über verschiedene Anbieter z.B. Versatel Tiscali T-online

einwahl findet über dfü statt

Antwort 17 von AnnChristin

nee bei T-offline is nix

da es auch bei einem anderen rechner(win2000) auch ist und der nutzt isdn/33.6 modem

und ich bin derzeit auch zu hause und nutze modem! aber über noch einen anderen Rechner mit 98!!

Antwort 18 von Moinsen

Hallo?
Du musst doch außer der Netzwerkkarte irgendeine Komponente haben, die die Verbindung zum Splitter herstellt...zeigt die "irgendetwas" Ungewöhnliches an? Der Provider ist dabei ziemlich sekundär....

Moinsen

Antwort 19 von AnnChristin

nee dabei is auch nix das is alles ganz normal deswegen kann ich ja nix finden ansonsten wäre das kein prob für mich!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: