Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Kennt jemand gute VRML-Editoren?





Frage

Hallo Leute ich suche einen guten VRML-Editor kann mir da jemand helfen? Am besten ist natürlich freeware :) mfg Dramirak

Antwort 1 von m-a-d

Hallo Dramirak

Außer Poser , das eine Menge kostet, fällt mir da nur noch Blender ein. Blender kostet nichts, ist aber in der Bedienung für Windowsuser etwas "ungewöhnlich".

NDT

m-a-d

Antwort 2 von Dramirak

Danke für deine Antwort,

Poser ist wahrlich etwas zu teuer für meine verhältnisse, ich werde aber mal Blender Ausprobieren.

Ich habe da noch eine frage. Wo bekomme ich den Worldcraft editor und den Unreal-Ediot her. Und welche version sollte ich am besten nehmen
Welcher der beiden Editoren ermöglicht es eine Welt zu erschaffen in der die Maus- und Tastaturbelegung am flexibelsten zu handhaben ist.
Kann ich die editoren auch ohne spiel benutzen?

Wichtig ist mir hier wie gesagt nicht das spiel an sich, ich brauche nur die Virtuelle Umgebung für eine paar Tests und für diesen Test muss ich einen 3D-Raum entwickeln in dem ich die bwegungsmöglichkeiten frei gestalten kann.

nochmal vielen Dank
mfg
Dramirak

Antwort 3 von snark

Hi, vielleicht kommt die antwort was spät, doch ich kenne da eine Freeware mit dem Namen WHITE DUNE. Ein Freeware VRML-Editor.
Download unter:

http://www.csv.ica.uni-stuttgart.de/vrml/dune/

Viel Spaß damit...
SNARK

P.S.:und schick mir doch ein paar VRML Projekte von Dir

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: