Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Verbinden von PC und TV





Frage

Hallo Leute, Hat von jemand Erfahrung mit dem Verbinden des PC`s mit dem Fernseher ? Wollte den TV als Monitor zum Surfen verwenden. Leider ist die Auflösung wie z.Bsp. bei ebay so schlecht, das man kaum die Schrift lesen kann. Ich habe den PC mit dem TV über das S-Video-Kabel verbunden. Beim PC bin ich in den S-Video an der Grafikkarte ran (NVIDIA geForce 2 MX 400) und am TV ebenfalls direkt an der Front in den S-Video. Tv ist ein Thomson Grossbild 107cm mit 100 Hz. Die Bildqualität ist aber mehr als schlecht. Abgesehen davon, das es flimmert ist es auch sehr unscharf. Auch bei der Anzeige von Videos über Real.-bzw. Mediaplayer ist das Bild nicht gerade berauschend. Ich hab auch bereits unzählige Versuche durch, die Grafikkarteneinstellung zu verändern... ohne Erfolg. Jetzt frag ich mich, ob es überhaupt möglich ist ??? Sollte jemand einen Tipp für mich haben.... bin für jeden Hinweis dankbar. Grüsse, Tom007

Antwort 1 von chucky

Hi,

kannst Du die genaue Bezeichnung vom TV angeben?

Antwort 2 von Tom007

Die genaue Bezeichnung ist: Thomson 42 HJ 68 E

Antwort 3 von hornet

Hallo!

Ich hab dieselbe Graka und bei mir funktioniert es mit der TV gut!

Ich hatte das selbe problem beim Fernseher meines Vaters. Der hatte Video (gelber stecker) kabel in die Fernsehbuchse (am TV gehängt) war scheißbild!!

Bei meinem Fernseher hab ich mir einen Scart adapta gekauft und dann funktionierte es wie am schnürchen! Nur die Ränder wirst du nie wegkriegen, die sind durch die andere Auflösung!

Mein Rat
Kauf dir den Adapter (kostet 2€) und auch noch eine verbindung von der Soundkarte zum Adapta. Klinken auf Cinch.
Ne bessere Qualität kriegst beim Fernseher dann eher nicht mehr (sind ja nicht dafür ausgelegt)

P.S. DVD`s sind dann nicht mehr anzuschauen! Demacrovision macht das dann unmöglich, wenn jemand eine Programm kennt das das schaft bin ich für jeden Tip dankbar!!!!

Antwort 4 von mangy007

huhu..
wieso sind keine dvd´s mehr anzuschauen?
ich hab mir damals ein kabel gekauft, was am fernseher scart hat, und 3 kabel [gelb(video), weiss, rot (audio)] fürn pc hat.
bei mir läuft das sehr gut und mit tvtool (www.tvtool.de) lässt sich auch der schwarze rand beheben.

mfg

Antwort 5 von chucky

Hi,

wie schon hornet beschrieb, mit so einem Adapter ist es möglich ein Scart mit einem S-VHS zu verbinden.
Aber das ist kein 100% Adapter in den Sinne, viel mehr eine geschickte Anpassung.
S-VHS besteht aus:
Chrominanz C-0,5Vss
Luminanz Y-1Vss
Scart besteht aus einem Composite-1Vss/75R

Der Trick bei dem Adapter ist, den Composite mit dem Rot - Signal (Scart) auf die Y/C-Signale (S-VHS) geschaltet werden. Zum Kucken reicht.
Wenn man aber mit Videobearbeitung arbeiten will (die meinsten Karten und Software), braucht man ein echtes S-VHS zu S-VHS Signal haben.
Also nach richtigen TV-Gerät, TV-Karte sich umschauen, oder selber bauen.




Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: