Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows startet nicht mehr ++Hilfe++ UNMOUNTABLE BOOT VOLUME





Frage

hallo, schreib gerade von nem anderen rechner also bitte helft mir schnell, ich brauch meinen wieder! habe win xp pro und seit heute ein problem: beim hochfahren kam folgende fehlermeldung: "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME Technische Informationen: *** Stop: 0x000000E9 (0x80ef7d98, 0x00000032, 0x00000000, 0x00000000)" und ein paar lösungsvoschläge, ich habe allerdings keine neue soft- oder hardware installiert! und beim starten im abgesicherten modus oder starten in der letzten funktionierenden konfiguration kommt genau die selbe meldung! was kann das sein!!! bitte helft mir! danke! sven

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Ich würde :
- Mit der XP-CD starten.
- Mit "R" in die Reparaturkonsole
- CHKDSK /R eingeben
- Warten ...
- Warten ...
- ...
- Neu starten

Hat bei mir funktioniert.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von Mickey

Mit der XP-CD booten, im 2.ten Schirm mit "R" die Reparaturkonsole starten und da nacheinander die Befehle

CHKDSK /P und FIXBOOT

ausführen.
Kommst du dann wieder in deine Windowsumgebung installiere dir das SP1, und prüf die Vorraussetzungen für folgenden 0xED Patch aus der MS Knowledgebase.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 3 von sven_deers

hallo nochmal,

ja das problem ist nur das er garnicht auf die xp-cd reagiert! wenn ich beim booten die cd drin hab und f8 drücke steht nichts mit von cd starten da nur lauter andere start möglichkeiten von denen keine funktioniert, immer die selbe meldung!

und nur mit cd drin ohne f8 kommt das selbe wie oben beschrieben!

und nun??



Antwort 4 von Mickey

Hast du im Bios die Bootreihenfolge mal umgestellt?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 5 von sven_deers

ne an sowas würd ich nie ran gehen, aber as mir noch einfällt ich hatte gestern edonkey noch upgedated! könnts was damit zu tun haben???

wär echt cool wenn dir noch was einfällt wie ich ihn wieder hinkrieg, brauch ihn echt dringend!


danke!

Antwort 6 von Zemmel

Hi !

Wenn Du an die Bootreihenfolge im BIOS nicht ran willst (wieso eigentlich, ist wirklich nicht schwer...), kannst Du Dir auch WinXP-Bootdisketten runterladen, z.B. hier :
http://www.bootdisk.de/
Sind - soviel ich weiß sechs (!) Stück.
Damit startest Du den Rechner - mit eingelegter XP-CD.
An der Stelle, wo Du gefragt wirst, ob Du Windows installieren, oder eine vorhandene Installation reparieren willst, wählst Du die Reparaturkonsole.
Dann weiter wie oben.

Sollte aber Dein BIOS so eingestellt sein, dass NUR von Festplatte gebootet wird, hast Du ein Problem, wenn Du keine Einstellungen verändern willst...

Gruß

Klaus

Antwort 7 von sven_deers

wenn du mir erklärst wie ich was im bios einstellen mach ichs ern aber sonst lass ich es, hab nämlich keine ahnung von bios!

danke!

Antwort 8 von Sp!nT

Hoi

ich ha genau das selbe Problem er reagiert auch nicht auf die CD.
Ich habe im Bios nachgeguckt und da habe ich als erstes CD-Rom, dann HDD und dann Floppy!
Ist doch eigentlich alles richtig oder??
Bitte helft mir is wichtig ich wil ZOCKEN!!!
Thx

MfG Hendrik

Antwort 9 von bene

tach leude,

meine lösung:
legt ne Knoppix-CD ein (kostenlos) -> Knoppix erkennt die Festplatte noch.
dann versucht eure Daten zu retten und formatiert die Festplattte!

Antwort 10 von KoBy

Hallo ihr,

also ich hab mal da ne Frage!

Hab das selbe Problm mit Unmountable_Boot_Volume hab das gemacht was ihr hier gesagt habt also das mit der windows CD nur wie komm ich in die Wiederherstellungskonsole???

Ich starte von der Cd dann kommt aber direkt der Bildschirm zum partitionieren und neuinstallieren!

Für schnelle Antwort wäre ich dankbar brauche den rechner schnell wieder für ein schulprojekt!!!!

Antwort 11 von minipilot

Hi!
Habe da auch das Problem mit der Fehlermeldung nur an einer anderen Stelle.
Ich habe meinen Rechner platt gemacht. Nun wollte ich XP Neuintallieren und nach weniger zeit kam die Fehlermeldung mit dem:

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Ich kann nichts machen.
Habe schon dieFestplatte getauscht.... nichts...
die Meldung kommt wieder.
ist der IDE Controller kaput oder der RAM????

Antwort 12 von Mickey

@KoBy & minipilot,
eröffnet zu eurem Problem bitte eine eigene Anfrage.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©
<<CLOSED>>

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: