Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

wer ist server und wer client?





Frage

Hallo, habe ein kleines Heimnetz (2 Rechner über HUB verbunden) Bezeichnung S2 IP 192.168.0.2 und S1 mit der IP 192.168.0.1 . Auf S1 läuft win2000prof und auf S2 Win98. Ich möchte mit jedem Rechner auf ein einzelnes Programm zugreifen können. Ich verstehe folgende Hinweise für die Installation nicht richtig: Für eine Netzwerkinst. können Sie Prog.-und Datenverz. sowohl auf dem gleichen Server als auch getrennt installieren.(Datenverz. auf dem Server/Programmverz. lokal auf den Clients). Wir empfehlen jedoch die vollständige Installation auf dem Server. Anschließend sind jedoch noch Verknüpfungen bei den einzelnen Clients einzurichten. Falls das Server-Laufwerk von den Clients aus über unterschiedliche Laufwerkbuchstaben angesprochen wird, so sind die Pfadnamen im UNC-Format anzugeben (\\servernamen\volume\pfad). Die Verküpfung auf den Clients kann dagegen mit dem Laufwerkbuchstaben erfolgen, solange das Netzlaufwerk immer über denselben Buchstaben angesprochen wird. Bei einem Peer-to-Peer Netzwerk muß das Programm jeweils lokal installiert werden. Was ist Peer-to-Peer, hab ich das etwa? Wenn ich über S1 auf das Programm auf S2 zugreife kommt die Meldung "fehlerhafter Eintrag in C:\profi\wpc.ini Zeile: Daten= Datenverzeichnis nicht vorhanden! Der Zugriff auf das Programm über S2 klappt ohne Probleme. Was mache ich falsch? Wo ist mein Denkfehler? Ideen oder Vorschläge? Brauche Hilfe. Vielen Dank schon mal. Gruß Nagenborg

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: