Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DVD-Laufwerk wird plötzlich nicht mehr erkannt





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem DVD-Laufwerk meines Laptops: Die ganze Zeit funktionierte es einwandfrei. Jetzt habe ich einen externen Brenner und WinOnCD aufgespielt und plötzlich ist das DVD-Laufwerk nicht mehr da (Arbeitsplatz). Beim Start wird es vom Bios erkannt und auch Windows erkennt es (der Name steht im Geräte-Manager, aber mit gelben Ausrufezeichen: "Gerät konnte nicht gefunden werden"). Auch nach dem Löschen aus dem Geräte-manager wird es zwar mit dem hardware-assistent wieder gefunden, aber es erscheint die gleiche Meldung. Kann mir jemand helfen? Gruß Sebastian

Antwort 1 von Renfield

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=153535

Antwort1 sollte die Lösung sein!

mfg Renfield™

Antwort 2 von gitti

Hi,
WinOnCD..welche? vers 4.. 5..6..!!
Für die vers 5 du brauch's eine Patch für XP

Antwort 3 von Hoschi

quatsch, braucht man nicht!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: