Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

web.de+outlook express





Frage

hallo leude!! habe meine mail addresse schon immer bei web.de und bins langsam leid. ich habe mein outlook express haargenau so eingerichtet wie das bei web.de in der hilfe gesagt wird. ok soweit, emails werden abgerufen aber ich kann keine mails mehr versenden. immer kommt dieser fehler: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: 'pop3.web.de', Server: 'smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '500 Nicht unterstützter Befehl.', Port: 25, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 500, Fehlernummer: 0x800CCC62 was soll ich davon halten? ich kann einmal mit der fehlermeldung nichts anfangen und habe auch in google nichts brauchbares gefunden. desweiteren besteht der fehler weiterhin, wenn ich mein outlook nochmal komplett neu einrichte. (gelegentlich sind es auch mal andere fehlermeldungen...) haben auch andere dieses problem? ich möchte am besten diese mail addresse beibehalten, da ich nicht allen leuten die ich kenne ne neue addy verklickern will. vielleicht könnt ihr mir helfen, dankeschön im voraus!! gruß Zippy

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

posteingang : pop3.web.de

Postausgang : smtp.web.de

Benutzername : Deine E-mailadresse

z. B ****@web.de

Also ich habe es gerade noch mal nachgesehn....funkt 100 pro...

Gruss

Lutz



Antwort 2 von Zippy

eingerichtet ist der kappes richtig, aber wie oben gesagt, immer noch der gleiche fehler...

Antwort 3 von Lutz1965

Hey

S h i t aber auch...

Hast Du es schon mal mit einen Haken im Feld

"Postausgangs-Server"
Mein Server erfordert Authentifizierung.

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Mickey

Das deine Server korrekt sind zeigt ja deine Fehlermeldung.
Nutzt du Norton mit aktiviertem Mailscanner?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 5 von Mikel

Laut deiner Fehlermeldung hast du bei deinem Mailkonto für SMTP die SSL Verbindung aktiviert.
Ich bin mir nicht sicher ob Web.de das unterstützt.

Mikel

Antwort 6 von Zippy

hi leude!
vielen dank für die vielen meldungen!!
habe wie mickey sagte mal den emailprüfer von norton für die ausgehenden mails abgeschaltet.
jetzt funzt es einwandfrei mit senden und empfangen!
vielen dank!
Zippy

Antwort 7 von Lutz1965

Hallo Zippy,

also ich habe auch Norton drauf und bei mir funkt das mit dem senden unter web.de 100 %

Also nur an Norton kann es nicht liegen.

Gruss

Lutz

Antwort 8 von flitschburn

Ich kann auch keine mails in OE über web.de mehr senden: "Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'pop3.web.de', Server: 'smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F"

Hab alle Einstellungen überprüft und die Norton-Email-Prüfung ausgeschaltet, hilft aber alles nix.

Danke für eure Hilfe!

flitschburn

Antwort 9 von Zippy

hmm
jo irgendwie nur an norton liegts net...
ich hab so den verdacht, dass die web.de server einfach viel zu oft platt sind.
habe jetzt nach paar tagen ruhe auch wieder fehler beim senden... norton aus, alle einstellungen geprüft, keine ahung woran das noch liegen könnte.

Antwort 10 von Zippy

hmm
jo irgendwie nur an norton liegts net...
ich hab so den verdacht, dass die web.de server einfach viel zu oft platt sind.
habe jetzt nach paar tagen ruhe auch wieder fehler beim senden... norton aus, alle einstellungen geprüft, keine ahung woran das noch liegen könnte.

Antwort 11 von Zippy

sorry wegen doppeltem eintrag!!

Antwort 12 von Jürgen.

lol zippy, das doppelte sieht man sowie, mit deiner antwort 11 haste 3 draus gemacht *fg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: