Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Joystick nicht kalibrierbar





Frage

Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich habe den Joystick Predator TH 400 am USB-Port angeschlossen.Leider ist der Joystick nicht kalibriert,so das z.B. beim Tennis spielen der Spieler von alleine runterläuft ohne den Joystick zu bewegen.Nun wollte ich den Joystick kalibrieren.Ich geh auf die Systemsteuerung,klicke auf Gamecontroller: Der Predator TH 400 wird angezeift.Nun gehe ich auf Eigenschaften und möchte den Joystick kalibrieren.Für ca. 1 SEkunde erscheint dann das FEnster,aber danach kommt folgende Fehlermeldung: rundll.32exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Wie kann ich nun meinen Joystick kalibrieren? In der Systemsteuerung steht auch z.b ein Ausrufezeichen vor USB.Wenn ich dort auf Eigenschaften klicke erscheint eine Meldung,in der steht,das kein USB DEvice Driver installiert ist.Könnte es daran liegen? Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Sabine,

also das am USB-Port ein Fehler vorliegt, hast Du ja schon erkannt :-)

USB Treiber neuinstallieren und dann erst schauen ob auch das "Ausrufezeichen" weg ist. Erst dann, wieder Deinen Joystick anschließen.

Sollte das nicht klappen, dann schreibe uns mal, was für ein Mainboard Du hast.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von sabine1971

Erst einmal Danke für die Antwort.Also mein Mainboard ist ein AMD K7 (Socket-462)
Das Mainboard benutzt ein T-Bird Chipsatz mit intigrierter 128-bit AGP Graphics Accelerator.
Ich weiß ehrlich nicht genau,welchen USB-Treiber ich installieren muß.
Viele liebe Grüße,
Sabine

Antwort 3 von sabine1971

Noch ein paar Angaben:
Systemhersteller: SiS
Systemmodell: 730S
Systemtyp:X86-basierter PC
Prozessor:x86 Family 6 Modell 4 Stepping 4 Authentic AMD 1333Mhz

Ich hoffe diese Angaben sind ausreichend.
MfG
Sabine

Antwort 4 von sabine1971

Mainboard: EagleTEC A10LMR

Antwort 5 von Marcus

Ist das Problem inzwischen gelöst?



Antwort 6 von Lutz1965

Hallo Sabine

Boardtreiber findes Du hier:
http://www.eagletec.nl/drivers.htm

Die aktuellen SIS-Treiber hier:
http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/sis_chipsaetze-sis-wc.html

Gruss

Lutz


Antwort 7 von sabine1971

Danke.Also das Ausrufezeichen hab ich jetzt weg.Somit dürfte USB ja jetzt richtig installiert sein.Habe durch Zufall im Net USBIO Controlled Devices entdeckt und runtergeladen und installiert.Nun steht im Geräte-Manager zu USB folgendes:
Unter USB-Controller : SiS7001 PCI-zu-USB Open Host Controller,SiS7001 PCI-zu-USB Open Host Controller, USB-Root-Hub, USB-Root-Hub
Unter USBIO Controlled Devices : USBIO Device: VID=055f PID=0001

Mir ist aufgefallen,das unter USB-Controller (wie ich es auch hier geschrieben habe) alles doppelt steht,also 2x SiS7001.... und 2xUSB-Root-Hub.Auf jeden Fall steht aber kein Ausrufezeichen mehr und in der Systemsteuerung unter Problemgeräte steht auch nichts mehr.

Aber. Es komt immer noch dieselbe Fehlermeldung (rundll32 Fehler) wenn ich in das Kalibriermenü des Joysticks gehe.

Ein Treiber für den Joystick war übrigens nicht dabei,weil der auch keinen benötigt.

Was kann ich jetzt nur noch machen (ausser alles platt machen)?

Danke für Eure Hilfe!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: