Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Fensterinhalt abgeschnitten





Frage

In verschiedenen Anwendungen unter WINDOWS 2000 professionel werden Fenster ohne Scrollbalken dargestellt, deren Größe sich nicht ändern lässt. Der Fensterinhalt ist rechts und unten abgeschnitten und in diesen Bereichen nicht zugänglich. Was kann man dagegen tun ?

Antwort 1 von Frieder

Du solltest mal die Bildschirmauflösung ändern.
Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Anzeige-Einstellungen- 800x600 oder gar 1024x768.
Oder die zu großen Fenster oben am farbigen Blken anfassen und nach links unten ziehen, bis du die Symbole für maximieren sehen kannst, dann auf maximieren klicken, vielleicht hilfts.

MfG Frieder

Antwort 2 von Ertwil Kühn

Danke Dir Frieder für die Reaktion.
Mit verschiedenen Bildschirmauflösungen habe ich schon ohne Erfolg probiert. Auch der Grafikkartentreiber wurde bewreits aktualisiert.
Das Problem ist nicht das zu große Fenster, sondern es ist für den Fensterinhalt zu klein. Der über die Fenstergrenzen reichende Inhalt ist nicht zugänglich. Vielleicht giebt es noch einen anderen Tip? Ich bin gespannt.
MfG Ertwil