Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

ICQ-Server einstellen





Frage

Hi Leute, ich hab folgendes Problem: Ich will bei mir auf der Arbeit ICQ installieren, habe das auch getan, aber er kann sich nicht verbinden!! Ich weiss unter anderem, dass das Wort "icq" im Netzwerk gesperrt ist... Ich weiss auch nicht, ob ich hinter nem Proxy sitze?!? Gibts ne Möglichkeit, das hinzukriegen? Gruß Michael

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Michael,

wenn das Wort "ICQ" schon gesperrt ist, dann hat das doch auch einen Hintergrund !.

Hatten wir hier vor kurzen, das eine ins Internet wollte, obwohl ihr Chef das gesperrt hatte.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Michael311

Hi Lutz,

sicherlich hat das irgendeinen Grund!!
Den kenne ich jedoch nicht, und er ist mir auch relativ egal...

Ich brauche das ICQ, weil ich mit einem anderen Kollegen ein paar Sachen austaschen muss!!

Kann mir denn jetzt jemand helfen??

Gruß
Michael

Antwort 3 von joey76

Der einzige, der Dir helfen kann, wird Euer Netzwerkadministrator sein, der die Firewall, den Router, überhaupt Euer ganzes Netzwerk verwaltet und dessen Regeln im Griff hat. Wär ja auch schlimm, wenn man solche Regeln einfach umgehen könnte.

Antwort 4 von Samba

Es gibt doch auch eine Java-Version.

Antwort 5 von Errator

go.icq.com geh mal da drauf.

wenn das applet gestartet ist gehst du unter setup und wählst port 21 aus. der ist meistens offen weil das der standard ftp port ist.

dann müsste es gehen. denke dran das sowas ein kündigungsgrund ist. wenn ihr belehrt worden seid.

Antwort 6 von Michael311

Die Adresse kenn ich auch!!
Das Problem ist, dass ich die nicht aufrufen kann, wegen dem "icq" in der Adresse!!

Krieg ich nicht irgendwie die Settings von dem Proxy raus?

Antwort 7 von joey76

Hab ich Dir dochschon geschrieben: frag Eueren Admin!!! Und mit der Proxy-Adresse ist es sicher nicht getan, denn wenn sogar schon das blose Wort ICQ gesperrt ist, dann ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch die Firewall und und andere Restriktionsmechanismen dahingehend optimiert!
Also: wenn Du wirklich rein geschäftliches, berechtigtes Interesse an dem Problem hast, wird Dir Dein Admin sicher gern behilflich sein, willst Du allerdings einfach nebenbei chatten, würd ich Dir definitiv davon abraten, denn das wäre ein Grund für eine fristlose Kündigung!
Mal davon abgesehen wär ich vorsichtig, was Du überhaupt sauf Deinem Firmenrechner anstellst, außer zuarbeiten, denn mittlerweile protokollieren viele Firmen die PC-Nutzung am Arbeitsplatz undwertenb diese Informationen bei Bedarf aus!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: