Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

netzwerkproblem





Frage

Ich hoff ihr könnt mir helfen hab auf meien computer nur mehr Fehlermeldungenwie wenn ich in das Netzwerk will wie z.B.: Der Lokale Gerätenamen wird bereits verwendet. Diese verbindung wurde nicht wieder hergestellt. Schlimm ist ja das ich nicht weiß wie das zustande gekommen ist. vorher noch Filme gesehen über Netzwerk und dann nächsten tag nichts mehr. Könnt ihr mir helfen???????? Danke im Vorraus!!! CRACY

Antwort 1 von Thomas

Was hat deine Internetverbindung denn?

Antwort 2 von Linuxx

Guten Tag ...
Hier etwas über den Master Boot Record:
In diesem Stehen die Partitionstabellen drin das heißt das dieser Sektor alle informationen beinhaltet wo deine Partitionen anfangen bzw. Enden.
Wird dieser zerstört oder falsch überschrieben ist ohne ein zusatzprogramm kein leichtes rankommen an die Daten möglich ...
MBR-Viren sind immerweiter seltener geworden. Und jedes Programm kann auch nicht drauf zugreifen.
Partition Magic ist eines sowie das alte Fdisk...

wenn du einen virus im MBR hättest kannst du dir sicher sein dafür sichere Anzeichen zu bekommen ... verschobene Daten ... seltsame Angaben über größe von Festplatte.

ein MBR sollte nicht angefasst werden außer das wie eben beschriebene Fehler auftauchen ... da die Möglichkeit alle Daten zu verliehen (auf der gesamten Physischen Platte) nicht gering ist.

MBR-Viren werden auch vom BIOS erkannt ...

MBR hat auf Programme keinen einfluss.

MfG. René

Antwort 3 von Sigie

Hallo Thomas,
der Seitenaufbau dauert bis zu 2 Minuten, auch bei Opera. Nur wenige Seiten sind schneller(z.b. Heise und Amazon). Am Anfang ging es deutlich schneller. Ich weis aber keine Ursache dafür.
Virenceck führe ich täglich durch. Sonst läuft der PC schnell und stabil.
Ich nutze ISDN Teledat X120 uber USB 2.0.

Antwort 4 von joey76

Also wenn ich die von Dir genannten Symptome anschau, dann kann ich ein Problem mit dem mbr eigentlich ausschließen. Schau Dich lieber mal im netz nach Internet-Tuningtools um, evtl. sind einige für den Netzwerkverkehr relevante daten falsch eingestellt, solche Tools sollten das dann erkennen und ausbessern. Leider fällt mir als DLS-User grad kein passendes Tool ein, wenn ich was find, poste ich Dir nochmal

Antwort 5 von Sigie

Hallo joey76,
hab schon das DFÜ-Speed 2.2 (unterstützt auch ISDN) probiert, hat nichts gebracht.
Ansonsten kann ich nur alle glücklichen DSLer
beneiden. Geht bei uns leider nicht.
Gruß Sigie

Antwort 6 von gitti

Hi sigie,

Hat sich so ein Zeitgenosse eingenistet, kann man ihn mit einer
Anti - Virensoftwarekomfortabel entfernen. Nur ist meistens gerade dieser Virus
mit dem eigenen Virenscanner nicht zu entfernen. Abhilfe schafft man indem man den
Master Boot Record (MBR) neu beschreibt. Erstelle eine Virenfreie Startdisk und aktiviere
den Schreibschutz, nach dem Start erscheint der Dos Prompt jetzt den Befehl fdisk/mbr
eintippen, die übrigen Dateien bleiben
erhalten,
gruß,george

Antwort 7 von Schnoof

gitti, damit ist aber sein eigentliches Problem nicht gelöst, oder?
Schließlich hat der Master Boot Record nichts mit dem laden von WebSites zu tun.

@Sigie: Bist Du Dir sicher, daß es mal schneller war? Wurden die Seiten seitdem überarbeitet? Es liegt sicher eher an den Seiten oder an irgendetwas auf dem Weg von Deinem Rechner zu diesen Seiten als an Dir. Einige Seiten würden wahrscheinlich auch bei ADSL nicht schneller geladen werden. Keine Kette ist stärker als sein schwächstes Glied.

Vielleicht solltest Du mal einen direkten Vergleich machen (vielleicht mit Stoppuhr vor Deinem Rechner und bei einem Bekannten).

Bis denne!
Schnoof