Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Lokale Einstellungen löschen?





Frage

Hi Leute, mein Win XP wird langsam etwas schwerfällig und groß. Jetzt hab ich festgestellt dass die Lokalen Einstellungen von meinem Benutzerkonto 1 GB groß sind. Kann ich die einfach löschen und quasi einen neuen Benutzer anlegen ohne dass mir irgendwelche Einstellungen oder daten verlorengehen oder ist die größe normal. Wie kann ich denn sonst mein XP schlanker machen, außer neuinstallation.

Antwort 1 von DeluxeStyle

nicht einfach löschen...

du kannst als erstes mal die eigenen Daten auf einen andere Partition legen...
zweitens alle Dateien vom Desktop entfernen und in Ordner auf anderen Partitionen legen
drittens, leere alle Temporären Ordner und Internet Files...

dann müsstest du wieder mehr Platz frei haben

Antwort 2 von Campino

Tja, danke für deine Ratschläge, aber das habe ich leider schon alles berücksichtigt*g

Antwort 3 von uwei

Du könntest mal sagen, welche Ordner/Dateien in den Lokalen Einstellungen denn da so groß sind. Ich nehme mal an, daß versteckte Dateien bei dir angezeigt werden.

Bei mir hat der Ordner
Dokumente und Einstellungen/"User"/Lokale Einstellungen
momentan gerade mal 10 MB.

Antwort 4 von Campino

Ah, danke für den Tipp.
da waren lauter unnütze temporäre dateien. keine ahnung wo die herkamenn (10.000!) Aber jetza ists wieder besser. Naja, danke nochmal,