Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Meldung poppt auf: XP wird in 60 sekunden heruntergefahren, ausgelöst durch das NT-Autorität/System





Frage

Hallo, mein pc fährt sich jedesmal runter, sobald ich einige minuten im netz war. mit der o.a. nachricht. ich habe gehört, dass es sich um einen wurm/virus handeln könnte. doch wie lösche ich diesen und erkenne, welcher es ist?

Antwort 1 von DeluxeStyle

das ist der blaster oder einer seiner nachfolger

schau mal hier; https://supportnet.de/discussion/discussion.asp?eingabe=blaster&gruppe=%25&was=1&x=12&y=8

Antwort 2 von Mickey

1) Im Startmenü auf "Ausführen..." und in der Eingabezeile den Befehl shutdown -a eingeben und mit "OK" bestätigen.
2) Sollte das nicht funktionieren:
"Arbeitsplatz" - "Verwalten" - "Dienste und Anwendungen" - "Dienste" - "Remoteprozeduraufruf (RPC)" - Eigenschaften - Wiederherstellen - die Fehlschläge auf "Dienst neu starten" umstellen, OK.
Damit verhinderst du erstmal den Shutdown.

Dann geh hier oben in den SN News den Artikel vom Dienstag, 12.8.03 durch:
RPC-Dienst immer noch offen - Nachbesserung durch MS.
Im Update vom 11.9. findest du zusammengefasst alle Infos zu den Reg.einträgen, Removaltools, Lösungsansätze und Patches.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: