Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

filme teilen





Frage

hi, beschreibung: ich habe einen divx-film, der über 800mb gross ist und somit nich wirklich auf einen normalen cd-rohling passt. frage: -wie geht ihr vor, um einen film zu teilen?welches programm benutzt ihr? wie lange dauert das ungefähr? gruß r0cc0

Antwort 1 von ekp

Hi, r0cc0

Um einen Film zu teilen verwende ich Tmpeg. Das Programm wandelt fast alle Filmformate (auch DivX) ins Mpeg-Format, also für VCD/SVCD um. Man kann damit auch Filmdateien kürzen und teilen.
Je nach Größe einer Datei und Leistung des Rechners kann dies bis zu 1 Stunde (inkl. Konvertieren) dauern. Gehe einfach mal auf google.de und gib dort tmpeg download ein. Leider ist das Prog. nur in english oder japanisch zu erhalten. Dafür ist es aber sehr einfach zu bedienen. Wenn du nicht zurecht kommen solltest, kannst du jederzeit mailen. Ich kann dir das Prog. erklären.

Antwort 2 von Pinky

Da hätt ich was besser zu bieten (zumindest zum splitten):

Ich verwende den "AVI & MPEG - Splitter". Splittet AVI-MPEG und DIVX Filme ohne Probleme.

ein AVI-File mit knapp über 800 MB splittest du unter einer Minute. Ich kanns echt nur emfpehlen.

(Download hier: http://www.boilsoft.com/)

Antwort 3 von r0cc0

danke fuer euere antworten.

ich hab gerade den avi..-splitter ausprobiert; hat super funktioniert.hat vielleicht so 3min für ein 200mb-file gebraucht.

Antwort 4 von Firefux

Mi Nero geht des von ganz alleine!!

Du kannst aber auch übergrosse cd´s brennen (Experteneinstellung) kannst sie halt nicht auf dem dvd player anguga

Antwort 5 von Goldi

Kann mir auch jemand helfen ich hab auch ein problem mit dem filme teilen bei mir geht des net gibts denn noch was einfacheres als AVI-MPEG Splitter ich komm damit net klar

Antwort 6 von Goldi

Bitte hälft mir jemand bitte