Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Partition Magic 6 unter XP verwenden





Frage

Hallo Leute, ich möchte die drei Partitionen auf der Festplatte verändern. Mir steht nur PM 6 zur Verfügung. Angeblich unterstützt erst PM 8 Windows XP. Kann man unter XP die Notfalldisketten von PM 6 zum Verändern der Partitionen von DOS aus gefahrlos einsetzen? Oder gibt es eine Freeware die das kann? Grüße Verrazano

Antwort 1 von Reindy

Hi, habe die Version 6 + 7 +8
Also solange du nur FAT32 nutzt, gehts das wohl, erst ab Vers. 7 wird NTFS5 (XP) unterstützt, gababer Probleme wegen der DOSdarstellung der Texte bein booten, die ab der version 8 behoben worden sind.
Habe erst 1 mal !! ein System mit Vers. 8 zerschossen, ansonsten keine Probleme damit gehabt
Reinhard

Antwort 2 von Verrazano

Auf meinen W2K-Systemen läuft PM 6 einwandfrei.

Jetzt will ich meiner Nachbarin helfen: Die eine Partition ist zu klein, die andere unnötig groß. Für diese einmalige Aktion wollen wir natürlich kein Geld ausgeben.

Gibt es eine preiswerte Lösung?

V.

Antwort 3 von Verrazano

Wer kann mir helfen?

Wer hat einen Tipp?


V.

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo,

auf der PC-Professionell 12/03 ist eine Vollversion von Partion Expert 2003 drauf

Kostet 4,50 Euro...

Infos hier:

http://www.vollversion.de/heft_cdroms/programmtitel.php4?id=1748&aw...

Gruss

Lutz

Antwort 5 von Verrazano

Danke Lutz,


das war der richtige Tipp!

Hat bestens funktioniert.


Grüße

V.

Antwort 6 von Sommerchen

Hi!
Also dieser Thread hilft mir ja schon mal ziemlich gut. Aber ich hab noch eine Frage: Wie kommt man denn dann an so ein Heft, das be iVollversion.de angezeigt wird?

MfG

Sommerchen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: