Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Drucker druckt nur leere Seiten!





Frage

Hallo Supportnetler! Hab ein Drucker namens Epson Stylus C60. Der druckt mir nur leere Seiten, wenn ich z.B. eine Bewerbung mit Word ausdrucken möchte! Ich habe auch probiert in einen normales Textdokument was reinzuschreiben und ausdrucken - kommt auch leere Seite. Der Drucker macht zwar diese Geräusche als ob er druckt, aber es kommt immer wieder nur eine leere Seite. Drucker zeigt auch keine Fehlfunktionen - die anderen Lämpchen blinken oder leuchten nicht! Die Druckerpatronen sind auch nicht leer! Wie gesagt, es leuchtet nur das grüne Lämpchen, was richtig ist. Eine Testseite kann der Drucker wiederum normal ausdrucken, d.h. der druckt richtig die Zeichen wie es sein muss (also keine leere Seite beim Testseitendruck)! Kommische Sache halt! Bin hilfslos... :-( Kann mir einer bitte weiterhelfen?? Danke schon mal im Voraus! ViperHM

Antwort 1 von silvershadow

hallo,

welche testseite meinst du? die

- druckerinterne oder die
- windows testseite?

wäre es die vom drucker, könnte es mit win ein problem geben.

was ists für ein drucker?

- usb oder
- parallel?

benutzt du zum drucken den richtigen druckertreiber aus deinen anwendungen heraus? wenn nicht, dann kann es vorkommen, daß die seiten ziemlich leer sind, bis auf eins oder mehrere zeichen in einer ecke des blattes.

grüsse
chris

Antwort 2 von ViperHM

Also um eine Testseite auszudrucken, mache ich es wie folgt (benutze WinXP-Pro.):
Systemsteuerung - Drucker und Faxgeräte - auf Drucker rechtsklicken - Eigenschaften - unter Allgemein auf Testseite drucken.

Mein Drucker unterstützt zwei Anschlüsse, ist aber durch USB angeschlossen!

Das mit dem Druckertreiber bin ich mir aber jetzt nicht sicher - ich meine, ich habe diesen aus den sogenannten "Windows-Drucker" installiert - nicht den richtigen Druckertreiber von der Drucker-CD.

Wie soll ich nun am besten jetzt vorgehen?

ViperHM


Antwort 3 von anno_58

Hi,

Drucker ausschalten. Netzstecker ziehen. Netzstecker rein. Drucker einschalten. Du müsstest jetzt die Meldung "Neue Hardware gefunden" erhalten, gefolgt von "neue Hardware wird installiert" Es kommt nun die Frage ob der neue Drucke Standarddrucker sein soll. "Ja" anklicken, nun müsste es gehen.

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 4 von ViperHM

Also folgendes habe ich nun rausbekommen:

Bei allen Testseiten druckt der Drucker nur das Farbige aus, d.h. alle Farben, außer schwarz!
Die schwarze Patrone habe ich aber seit ca. 1 Monat gewechselt und kaum mit der schwarzen Tinte gedruckt!!
Es treten auch keine Fehlerfunktionen - es blinkt/leuchtet keines der Lämpchen!

Was soll ich denn nun machen?

Danke nochmal im Voraus!

ViperHM


Antwort 5 von Thomas

moin,

war bei deinem drucker keine software dabei die dir den tintenfüllstand anzeigt?
hast du die schwarze tintenpatrone mal aus dem drucker genommen und geschaut ob sie vielleicht eingetrocknet ist? sieht man ja gleich wenn man mit nem tuch drüber geht.
was aber fast nicht sein kann, wenn du erst vor 1 Monat die Patrone gewechselt hast.
wann hast du das letzte mal "schwarz" gedruckt, nachdem du die Patrone gewechselt hast?

Gruß

Thomas

Antwort 6 von anno_58

Ist die Schwarze eine Originale oder ein Refill? Dieses Problem gibt es manchmal mit Refills.

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 7 von ViperHM

@Thomas
Die Tintenpatrone habe ich nicht aus dem Drucker genommen, um zu schauhen, ob diese trocken ist.
- Und was, wenn die (schwarze) Patrone eingetrocknet ist - was muss ich dann machen?
Wann ich das letzte mal "schwarz" gedruckt habe, nachdem ich die Patrone gewechselt habe, weiß ich jetzt leider nicht genau: Glaube vor ca. 1 Monat.

@anno 58
Das ist keine originale Patrone - diese habe ich bei www.pearl.de bestellt.
Kann ich nun mit dieser Refillspatrone was anfangen?


ViperHM

Antwort 8 von anno_58

Bei Refills hast du machmal welche die einfach nicht funktionieren. Bevor du deinen Drucker zerlegst o.ä. kauf dir am Montag eine Originalpatrone und teste damit. Wenn es mit der Original klappt ist alles klar.
Für die Zukunft: http://www.compendo.de Hier bekommst du für (fast) jeden Drucker ein Nachfüllset für die Originalpatrone. Dazu eine CD mit ausführlicher Beschreibung wie es geht. Compendo ist kein reiner I-Net Laden. Es gibt "reale Outletts", z.Bsp. in Dortmund bei REAL.

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 9 von ViperHM

Der Link www.compendo.de geht bei mir irgendwie nicht.

Wo ich mir noch unsicher bin:
Was heißt überhaupt "Refills" -> nachfüllbar?
Wenn ich richtig liege, dann handelt es sich bei diesen Tintenpatronen, die ich bei www.pearl.de bestellt habe, NICHT um Refills!!
Schaut einfach bei www.pearl.de vorbei: Da steht, dass diese wie Originale sind u.s.w.!

Da habe ich als Set gleich 4 schwarze Tintenpatronen bestellt - die eine druckt irgendwie nicht, bleiben nun noch 3, mit denen ich noch also versuchen kann!?


ViperHM

Antwort 10 von anno_58

Hallo Viper,

Zitat:
dass diese wie Originale sind


bei dem "wie" liegt der Hase im Pfeffer. Es sind eben keine Originale, sondern nur wie Originale und das (behaupte ich jetzt mal blind) ohne Garantie.

In dem Link war ein Schreibfehler, hier der Richtige:

http://www.compedo.de

sorry

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 11 von ViperHM

Die Links für die Epson-Artikel funktionieren bei dieser Seite irgendwie nicht!

Was ist nun mit den 3 übrigen schwarzen Tintenpatronen, die ich bei PEARL bestellt habe - ausprobieren?


ViperHM

Antwort 12 von anno_58

Na sicher, oder willst du sie ungeprüft in die Tonne kloppen. Kann sein das nur die eine nicht geht. Wenn keine geht würde ich versuchen umzutauschen. Kauf dir dann einmal eine Original. Die kannst du dann mehrmals füllen. Irgendwann brauchst du dann mal eine neue.

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 13 von ViperHM

Die Links für die Epson-Artikel funktionieren bei der Seite www.compedo.de irgendwie nicht!

Wie kann man die Originale denn dann auffüllen? Wie geht das?


ViperHM


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: