Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Taskleiste funktioniert nicht mehr





Frage

Hallo Leutchen!! Und zwar sind ja normalerweise die Zeichen neben der Uhr unten zu sehen, die geöffnet sind usw. Bei mir ist aber leider nicht so. Woran liegt das denn?? Ich war schon im Menü, habe versucht das irgendwie hin zu bekommen, aber das geht alles nicht. Kann mir einer Helfen?? Vielen Dank schon mal im voraus an alle!!!

Antwort 1 von FibreFlex

moin

klick mal mit der rechten maustaste darauf,

und dann auf anpassen

Antwort 2 von Schneckchen

Ich kann ja nirgend drauf klicken, weil ich ja da keine Zeichen mehr habe. da ist nur noch die Uhr und mehr nicht.

Antwort 3 von Bertidia

Teste mal links unte START dann Einstellungen dann Taskleiste und hier kannst Du all Einstellungen neu machen.
CU

Antwort 4 von uwei

Du meinst die Systray.

Hast die Option "inaktive Symbole ausblenden" aktiviert? Allerdings müßte dann ein kleiner Pfeil da sein, mit dem man die Symbole wieder hervorruft.

Die meisten Programme haben eine Option, ob sie in der Systray angezeigt werden(Autostart), diese ist dann eben aus.

Start/Ausführen/msconfig
Unter Systemstart stehen die Programme, die beim Systemstart geladen werden, Häkchen muß gesetzt sein. Sind die Programme da aufgeführt, die nicht mehr angezeigt werden?
Ohne Häkchen kein Symbol in der Systray.

Ist da was dabei, was weiterhilft?




Antwort 5 von Schneckchen

Ja vielen Dank erstmal. Ich werde es mal versuchen so wie ihr es gesagt habt, falls es nicht hinhaut werd ich mich hier nochmal melden. Muss aber erstmal zu Ende arbeitenn. Also bis dann

Antwort 6 von schneckchen

Also ich habe jetzt die häckchen raus genommen bei den Programmen die nicht automatisch starten sollen. So aber wenn ich jetzt ein Programm manuell starte, dann wird es doch normaler weise unten neben der Uhr als kleines Symbol angezeigt. So aber das geht immer noch nicht.
Ich verzweifle schon

Antwort 7 von uwei

Die Häkchen müssen schon drin sein, sonst stehen die Symbole beim Systemstart eben nicht in der Systray.

Programme, die Symbole in der Systray haben, besitzen meistens in den Einstellungen eine Option, wie z.B. "Symbol in der Taskleiste anzeigen", die aktiviert sein muß.

Hast du mal ein Beispiel, welche Symbole du vermisst?

Antwort 8 von Griemokhan

Die Symbole, auf die Schneckchen abhebt, verweisen auf Programme im Autostart-Menue.

Dort sollten aber nur möglichst wenige eingetragen sein: Antivirus, ggf. Firwall, Verbindungssymbol.

Wem dort zu wenig Symbole liegen, der gehe über Start auf Ausführen, gebe dort msconfig ein, auf den Reiter Systemstart und hake dort an, was er möchte.

Mir ist allerdings noch nicht klar, ob Schneckchen das überhaupt möchte.

Antwort 9 von schneckchen

Also, ich möchte:

Wenn ich auf die Taskleiste, neben der Uhr mit der rechten Maustaste klicke, dann auf Eigenschaften gehe, und dann steht ganz unten unter Taskleiste inaktive Symole ausblenden, So und da kann man normalerweise ein Häckchen rein machen und noch auf Anpassen gehen. DAS geht aber nicht bei mir. Ich kann da kein Häckchen machen bzw. auf Anpassen klicken.

Sorry für das komische Deutsch, aber ich wusste es nicht besser auszudrücken.

Weiß jetzt vielleicht jemand was ich meine?
Ich hoffe es

Antwort 10 von schneckchen

Also das denke ich hilft auf jeden Fall:
mein freund hat mal die einstellungen vorgenommen und ich habe diese traynotify einfach gelöscht: wie mache ich diese einstellungen wieder unwirksam????

Gast

Win XP: Elemente löschen???
« am: 19.Okt 2003, 14:28:02 »

--------------------------------------------------------------------------------
Hi!

Rechte Maustaste auf Taskleiste - Eigenaschaften -Inaktive Symbole ausblenden - Anpassen.

So und da finde ich ja auch die voherigen Elemente. Da sind einige drin, die ich da undbedingt raus haben möchte.

Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich die da endgültig löschen kann???

Danke im voraus

Verstoß gegen die Netiquette? Einem Moderator melden Gespeichert



--------------------------------------------------------------------------------
Text zwischen den Strichen in einem Editor abspeichern mit der Endung .reg (Beispiel: notify.reg), danach einfach ausführen (Doppelklick).
Code:
-----------------
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TrayNotify]
"IconStreams"=-
"PastIconsStream"=



HI!

Danke schon mal, aber ich kann damt irgendwie nichts anfangen. Sorry, bin ein ziemlicher Computerneuling.
Kann mir einer das vielleicht irgendwie ausführlich beschreiben, wie ich was wo machen muss. Vielleicht die schritte??? Wäre super lieb

Verstoß gegen die Netiquette? Einem Moderator melden Gespeichert
--------------------------------------------------------------------------------
OK, Reg.-Datei *hier* runterladen, speichern und dann ausführen mit einem Doppelklick (Frage mit "JA" beantworten).

pan_fee

Verstoß gegen die Netiquette? Einem Moderator melden Gespeichert

--------------------------------------------------------------------------------







Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: