Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

corel draw, tastatur layout springt immer auf englisch?!?!





Frage

hallo! wenn ich im corel deutsch als sprache/tastaturlayout eingebe, kann ich normal schreiben. aber sobald ich neues textfenster mache, hab ich die englische tastatur. d.h. wenn ich zb. z drücke kommt ein y, umgekehrt natürlich auch. bei den optionen hab ich schon geschaut, aber passt eigentlich alles. kennt jemand das problem?? vielen dank für eure hilfe. mfg gag

Antwort 1 von gagman

und hoch damit :-)

Antwort 2 von Fischer-Z

Schonmal das Schema "Englische (USA)" in der Systemeinstellung gelöscht?
Dann kann auch nichts mehr wechseln... :-)

Fischer-Z

Antwort 3 von namorrd

ich schalte mich jetzt erst jetzt ein, da ich auch das gleiche Problem -- jetzt erst finde ich habe Corel 11 erst seit kurzer Zeit installiert

wie hast Du das Problem gelöst ??

für einen Tip wäre ich dankbar da es mehr als frustrierend ist

es passiert offensichtlich nur unter XP
ich habe auch noch 98; da habe ich die Probleme nicht

Vielen Dank voraus

namorrd