Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

abgesicherter modus deakt. ?





Frage

moin, habe ein problem und zwar habe ich meine pladde platt gemacht und will nun wieder win xp prof druff machen. habe nur ein problem. das win xp bootbild erscheint schon und dann kommt diese meldung: "Das Win XP Setup kann nicht vom abgesicherten modus abgerufen werden .." die frage ist jetz, wie ich den abgesicherten modus deaktivieren kann. aber die taste F8 ruft bei mir zwar das boot menü auf aber ich kann da nur das first boot device auswählen. gibt es noch eine andere tastaturkombination um den abgesicherten modus zu deaktivieren? oder überhaupt noch andere möglichkeiten ? vielen dank schonmal ... mfg antoine

Antwort 1 von chucky

Hi,


und das passiert wenn Du von der CD startest?



Antwort 2 von antoine

nein, aber wenn ich von der platte boote. wenn ich von CD boote dann kommt ja nicht des eigentliche setup, sondern des davor.... : (

mfg

Antwort 3 von FibreFlex

moin

du musst doch neu installieren,oder??

"pladde platt gemacht" ,also ist nichts mehr da!!

insttalliere von cd !!!

"FEDDIG"

ersma

Antwort 4 von Smart2000de

Stop mal!

Es gibt Motherboards, wo man beim drücken von F8 das BIOS-Bootmenü zu Auswahl des ersten Gerätes auswählen kann (Beispiel hier: das berüchtigte K7S5A)!

Wichtig ist jetzt, daß nochmal ganz von vorne angefangen wird und von CD installiert wird. Dabei nach erkennen der XP-CD bei der Abfrage ein eine beliebige Taste drücken, sonst kommt man wieder zu der "defekten" Installation von XP!

Die nachfolgenden Schritte bei den Abfragen so wählen, daß man KEINE Reparatur-Option wählt, sondern eine komplette Neuinstallation. Bei der Abfrage, ob formatiert werden soll, unbedingt mit ja bestätigen, da sonst wieder Reste übrig bleiben, die nicht sein müssen!

Sollten noch Fragen sein, einfach nochmal posten. Ebenso bei Erfolg.

Gruß
Rainer

Antwort 5 von steve007

Hallo, ich habe zur Zeit das gleiche Problem, nur das ich die Daten auf der Festplatte erhalten will

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: