Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Partition Magic 8.0





Frage

Habe Partition Magic 8.0 installiert, wenn ich auf das Programm zugreifen will, kommt immer die Fehlermeldung: Fehlfunktion bei Initialisierung - Fehler 117 - Intentifikation des Laufwerkbuchstabens nicht möglich. Auch nach einer Neuinstallation kommt dieselbe Fehlermeldung. Wie kann ich den Fehler beheben, damit das Programm wieder läuft? Mein Betriebssystem ist Windows XP Home Edition

Antwort 1 von MasterOfHardness

Hast du ein Userkonto mit uneingeschränkten Rechten? Die werden von PM benötigt.
Die Fehlermeldung kann da nicht unbedingt weiterhelfen.

Gruß MasterOfHardness

Antwort 2 von [Rocco]

Hi Regina,

also ich habe mal in den Troubleshootings von Partition Magic nachgeschaut ind folgendes entdeckt:

#117 Partition’s drive letter cannot be identified
Under OS/2, PartitionMagic must be able to find the drive letter for each partition
before modifications can be made. There are various reasons why OS/2 might not
be able to find a drive letter for each partition. For example, a driver on your
system may change the drive letters from their defaults, or your partitions may
not have serial numbers.
You may also see this error when running PartitionMagic under Windows.
The solution is to run PartitionMagic from DOS or from MS-DOS mode (in
Windows 95 or Windows 98). When PartitionMagic runs from DOS or from
MS-DOS mode, it does not need to be able to find the drive letter for each
partition. Thus, if the problem indicated by this error message is the only
problem, PartitionMagic can run successfully.

Nutzt du zufällig OS/2 als Betriebsystem? Oder vielleicht ein ganz anderes? Das Problem liegt darin, dass wie es auch in dem Text erwähnt wird, eine Laufwerksbezeichnung oder Serienummer fehlt. Du müsstest diese partition evtl. löschen und neu erstellen. Ich weiß jetzt nicht wieviele Partitionen auf deinem PC erstellt hast...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: