Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

ATAPI (Erklärung für Anfänger)





Frage

Hallo Leute, kann mir jemand den Unterschied zwischen ATAPI, IDE und SCSI erklären? Ich möchte mir einen CD-Brenner kaufen und weis nicht was ich nehmen soll (muss). Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe. Gruß Gerd

Antwort 1 von ich nix wissen

IDE und SCSI sind Schnittstellen im PC, ATAPi ist ein CD-Treiber. Auf (fast) allen Motherboards sind IDE-Schnittstellen. SCSI dagegen selten. SCSI war früher eine schnelle Schnittstelle, doch mittlerweile ist IDE fast genauso schnell, aber billiger. SCSI Controller gibt es zum nachträglichen Aufrüsten als Karten.
Kaufe dir einen normalen IDE-Brenner.
Atapi brauchst du nicht installieren, da Windows keine Probleme hat mit den Standarttreiber für die CD-Roms

Antwort 2 von Gerd

Hallo "ich nix wissen",

Du doch was wissen!!!

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

Gruß Gerd

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: