Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Systemwiederherstellung kann nicht gestartet werden





Frage

Schon wieder mal ich... Will ich die Systemwiederherstellung (WinXP-Prof) starten erscheint folgende Fehlermeldung: Die Systemwiederherstellung kann den Computer nicht sichern. Starten Sie den Computer neu und führen die Systemwiederherstellung erneut aus. ( Habe ich schon oft genug gemacht, ohne Erfolg.) Speicherplatz auf den Festplatten ist genug . Ich kann die Systemwiederherstellung auch nicht mehr über Arbeitsplatz rechte Maustaste->Eigenschaften finden? Beim Versuch den Dienst“ Systemwiederherstellung“ unter Verwaltung--> Dienste, zu starten erneut eine Fehlermeldung: Der Dienst „Systemwiederherstellung“ auf Lokalem Computer konnte nicht gestartet werden: Fehler 5.Zugriff verweigert... Bin als Admin angemeldet. Der Dienst ist auf automatisch starten eingestellt. Die Abhängigkeiten laufen (Remoteprozeduraufruf). Was habe ich schon versucht? Hier im SN gesucht. Bei Microsoft gesucht (Knowledge Base) http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;274092 Beim Starten F8,letzte funktionierende gestartet ( gibt nur eine). Habe keine große Lust Xp-neu zu installieren, denn ansonsten läuft es ja... Jemand eine Idee.

Antwort 1 von Volker Ehmer

also doch neu installiere?
Oder?

Antwort 2 von Volker Ehmer

also doch neu installiere?
Oder?

Antwort 3 von VaterImago

Hallo Volker,

in welchem Dateiformat wurde XP installiert???
Bin zwar auch kein Profi, habe aber herausgefunden, das XP im NTFS-Format installiert sein muß, da es unter FAT32 immer Probleme mit der Systemwiederherstellung gibt. Selbst wenn XP zuerst vorgibt, das es eine Wiederherstellung ausführt, so kommt nach einem Neustart die Fehlermeldung "System konnte nicht wiederhergestellt werden"! Solltest du also das FAT32-format ausgewählt haben, so empfehle ich eine Neuinstallation im NTFS-Format.