Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

von USB nicht erkannt





Frage

Habe mir eine Digitalkamera von Fuji gekauft, F410. Beim Anschluß an das USB unter Win2000 und XP gibt es die Fehlermeldung "Gerät nicht erkannt". Die mitgelieferten USB-Treiber nützen auch nichts.

Antwort 1 von Limbius

Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als versuchen herauszufinden ob deine Cam baugleich ist mit irgendeiner anderen dessen Treiber du dann ggfs verwenden kannst...

Antwort 2 von Rob567

Was ist denn eine Geräteinstanz? Er sagt nämlich "Geräteinstanz nicht gefunden".

Antwort 3 von ekp

Schau mal in deinem Gerätemanager nach ob dort bei den USB-Hubs, steht meistens ganz unten in der Geräteliste, ein gelbes Fragezeichen steht. Wenn ja, dann sind die Treiber nicht oder fehlerhaft installiert. Wenn dort keine Fragezeichen sind, gehst du bei den USB Anschlüssen auf Eigenschaften (Rechtsklick) und schaust dort nach ob die Gräte aktiviert sind. Wenn nicht, dann aktivieren.
2. Möglichkeit: Treiber deinstallieren (Rechtsklick im Grätemanager) und deinstallieren anklicken.
Dann den PC ausmachen. Cam anschliessen und PC wieder starten. Kommt die Meldung "Neue Hardware entdeckt" wird ein Treiber verlangt. Jetzt die Treiber-CD einlegen und die Treiber installieren. Nochmals einen Neustart machen, und die Cam müsste erkannt werden.

Gruß ekp

Antwort 4 von timelchen

Hallo Rob567,
ich hatte beim Anschluß der Digitalkamera auch ein USB Problem. Der Verlauf der Installation wär ähnlich, wie von Dir beschrieben.
Nach einer Installation von vier neuen USB-Anschlüssen war der Fehler behoben. Vielleicht ist das ein Weg.
Gruß
timelchen

Antwort 5 von Rob567

Danke für eure Hilfe.
Lösung: Die Kamera war defekt. Wurde von Media-Markt ersetzt.

Danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: