Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Was ist eine pzs-Datei?





Frage

Hallo zusammen, ich habe heute von einem Freund eine Anlage zur e-mail bekommen. Es soll eine slide-show sein, die Datei endet auf das Kürzel xxxx.pzs. Was ist das für eine Datei und vor allem, wie kann ich sie öffnen? Danke für die Hilfe! K a i

Antwort 1 von tomsan

Schau mal unter www.endungen.de


Gruß
Tom

Antwort 2 von Redhawk

PostScript ?

bye

Antwort 3 von tomsan

....oh, sorry! Deinen Text nicht ganz gelesen. Kannst die Endung dort zwar nachschlagen, kenne das Programm aber leider nicht.

Hoffe aber mal, es bringt Dich trotzdem ein Stück weiter.



Gruß
Tom

Antwort 4 von KaWe

@Tom:

Danke, aber da komme ich auch nicht viel weiter. pzs wird bei endungen als Pizazz plus von MS identifiziert, bei MS ist aber darüber nichts zu finden.


K a i

Antwort 5 von tomsan

Hi Kai,
ja, weiter komme ich leider auch nicht... Frag doch Deinen Kumpel mal, wie er es geöffnet hat und berichtet.

Gruß
TOm

Antwort 6 von KaWe

Hi Tom,

werde ich machen, wenn ich sonst nicht weiter komme. Kann aber etwas dauern, der gute ist in Australien und da gehen die Uhren ja bekanntlich ganz anders ...


Gruß!

K a i

Antwort 7 von KaWe

Ich hab die Fotos inzwischen neu im JPEG-Format bekommen, das Problem ist also insoweit gelöst.
Was indessen eine pzs-Datei ist, wird wohl ein (australisches) Geheimnis bleiben ...

Antwort 8 von Foren-Fips

Hi das ist eine Settingsdatei von dem Produkt pizazz5! (What You See Is What You Print)
More Info: http://www.screencapture.com/prod03.htm

Antwort 9 von KaWe

@Foren-Fips:

Super - danke, das ist es!!!

Antwort 10 von Nickeneck

Pzs-Datei ist eine Slideshow.
Standard-Dateiname der MGI - Photosuite.
Ist bei diversen Digitalkameras im Lieferumfang enthalten. Man macht sich die Mühe, erstellt eine Fotoalbum mit Texten und Übergängen...und fertig ist die pzs...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: