Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Award Power Management





Frage

Hallo ich hoffe ich bin in der Rubrik nicht allzu falsch :-). Hab den Tip bekommen, um mein PC Problem zu beheben das Award Power Managment zu erneuern. Nun meine Frage: Muss ich dazu ein Bios Update machen oder geht das seperat. Sollte es ein Bios Update sein, gebt mir bitte gleich nen Tip wo ich dazu ne Anleitung finde. Wäre nämlich mein erster Bios Update :-(. Mike

Antwort 1 von tomsan

Hi Mike,

Generell: auf der Homepage des Herstellers die angegebenen Dateien runterladen (SEHR darauf achten, das es auch GENAU Dein Mainboard ist) und gemäß den Instruktionen des Herstellers verfahren.

Leider kan man nicht generell sagen, welchen einzelnen Schritt man machen muß.


BIOS-Update ist nicht ungefährlich. Im schlimmsten Fall startet der PC nicht mehr!

Nach dem Motto "Never change a running system": warum willst Du das Risiko eingehen?

Falls es unabdingbar ist: am besten jemanden der so was schon mal gemacht hat über die Schulter schauen und lernen....


Gruß
Tom

Antwort 2 von Travelmike

Hallo Tom,

also gehört das Award Power Management in das Bios und ich müßte dann ein Bios Update machen.
Wollt lieber nochmal nachfragen, da du es nicht speziell erwähnt hast.

Mike

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: