Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Welche Installer Software?





Frage

Hallo, Welche Installer Software (Freeware) würden Sie empfehlen? Es soll einfach 3 Ordner und ein paar Dateien von CD auf c:/ ... kopieren und Verknüpfung auf Desktop machen. Danke Artem

Antwort 1 von Casa

Hi artem,
installer-Software??, Du brauchst die betreffenden Ordner nur von z.B. CD auf das Dir liebste Laufwerk und Ordne kopieren und dann wird eine Verknüpfung von dieser Datei auf den Dektop gelegt.
Also, die CD (z.B.) einlegen und öffnen, dann mit dem Mauszeiger auf das entsprechende Icon fahren und mit derlinken Maustaste einmal klicken. Es öffnet sich ein Popup indem du dan die Option >kopieren< wählst. Es öffnet sich wieder ein Fenster und dort fragt Dich Windows wohin er diese Datei oder den Ordner kopieren soll. Das Feld mit dem Pfad ist hellbau. Jetzt gibst Du dort den Pfad Deiner datei zum "Endlager" ein, z.B. C:\Eigenedateien\Sabbelgebrabbel und klickst auf ok. Und fertig.
Um das Ganze dann auf den Desktop zu legen gehst Du dann zu dieseer Datei, also auf Arbeitsplatz klicken und dann auf z.B. Laufwerk C. Dort suchst Du Dir Deinen Ordner oder die Date heraus gehst wieder mit dem Mauszeiger auf das Objekt Deiner Begierde, klickst wieder mit der linken Maustaste einmal, es öffnet sich wieder ein Popup und dort ziehst Du dann auf >senden an< und klickst dort auf >Desktop(Verknüpfung erstellen)< und fertig.
m.f.G.
Casa :-))

Antwort 2 von tomsan

@casa
Soll wohl für andere User sein, die das Programm einfach und bequem in den Bestimmorgsort schieben.

@artem
Installer wüsste ich spantan keinen freien, aber evtl. kannst Du das auch mittels Batch-Datei lösen.


Gruß
Tom

Antwort 3 von artem

ohh echt... das funktioniert? Welche version von windows braucht man dafür ???????? ;))))))) also in xp habe ich sowas nicht ;)))))))))))

Der anwender soll es mit software machen die es automatische macht !!!! sowas wie Installshild.. ne!

grüß

artem

Antwort 4 von Casa

Hi Artem,
vielleicht solltest Du die Frage dann so formulieren?
m.f.G.
Casa :-))

Antwort 5 von artem

ok,

wo kann ich eine gute Installer Software kostenlos bekommen? ;)

Antwort 6 von Troelleberg

Hi Artem,

die bekannteste Installer Software ist InstallShield oder Wise Installer, aber beides kostet Geld.
Aber muss eigentlich immmer alles kostenlos sein?

Ich nehme an, wenn Du Installer-Software brauchst, hast Du eine Software entwickelt die Du vertreiben willst. Oder wozu brauchst Du sonst einen Installer?

Troelleberg

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.8 erstellt

Antwort 7 von Foren-Fips

Warum es manchmal kostenlos sein muss!
Er vielleicht tatsächlich was entwickelt, das Problem ist nur er will es evtl. nicht vertreiben sondern in seinem Unternehmen, wo er nur Admin o.ä. ist einführen. Dummerweise hat diese Unternehmung einen Investitionsstop oder ähnliches veranlasst und dann wird alles von der GL abgeschmettert was auch nur im entferntestet Geld kostet!

Vielleicht kannst du dir aber aus Robocopy und einem Scheduler selbst was basteln!

Antwort 8 von info1

1) http://nsis.sourceforge.net/site/index.php (Nullsoft Scriptable Install System)

2) http://www.gdgsoft.com/ (Paquet Builder)

3) winrar, winzip, ... - archiv mit pfaden bauen und in exe umwandeln

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: