Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

was bedeutet die Meldung: Aufbau zu 1.0.0.127.in-adr.arpa?





Frage

Hallo zusammen, ich erhalte die o.g. Meldung. WIndows 2000 PC mit IE6 Norton System Works, Antivirus, Firewall, EUmex PC 704 LAN mit CAPI Control Software. Die Meldung erscheint in einem Fenster von CAPI-Control, in dem ansonsten die normalen Internetverbindugen angezeigt werden. Wohin will mein PC KOntakt aufnehmen? Was könnte die Ursache für diese Meldung sein? CU want2cu

Antwort 1 von want2cu

Hallo, ich nochmal,

in Google stand was von DNS-Server.
Das hilft mir aber auch nicht wirklich weiter.

Hat keiner eine Idee oder einen Tipp?

CU
want2cu

Antwort 2 von Foren-Fips

127.0.0.1 ist deine Loopback-Adresse!
Im DNS gibt es ein Reverse-Lookup und diese heißt dann in deinem Fall 1.0.0.127.in-adr.arpa!

Warum auch immer, also es wird keine Verbindung nach aussen geöffnet, es schaut nur so aus als hättest du einen falschen DNS-Eintrag! Denn zum einen wirst du keinen eigenen DNS-Server haben und zum anderen macht es auf die Loopbackadresse keinen Sinn!
Dies könnte nur einen Sinn machen wenn in deiner Eumex-SW oder sonstwo deine DNS-Einträge stehen und dieser verweißt sozusagen auf dich selbst, aber damit kenne ich mich gar nicht aus!

Überprüf mal deine DNS-Einträge!

ACHTUNG GEFÄHRLICHES HALBWISSEN!
:)