Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler.... AHHH HIIILFE BITTE! :-(





Frage

Hallo liebe User! Ich schreibe gerade hier in England meine Diplomarbeit und bin mittlerweile wegen eines Computer-Problems, das ich nicht selbst lösen kann, echt verzweifelt. Mein Problem: Seit gestern Abend stürzt der Computer erst ständig ab (Sprich: Das Bild blieb da, es ging aber nichts mehr, eine "Starre"), und das ständig, egal mit welchen Programmen ich arbeitete; nun führt der PC ständig ein Reset (bzw. Neustart) aus - ohne jede Vorwarnung. Als wenn einer kurz den Strom abschalten- und sofort wieder einschalten würde. Das ging sogar so weit, dass ich mich normal gar nicht mehr anmelden konnte bei xp, lediglich im abgesicherten Modus. Windows Updates usw. alles durchgeführt, auch beim Norton 2004-Systemcheck führt der Rechner nach etwa 10.000 durchsuchten Dateien ein Reset durch und bootet neu, das ist mega sch....sse.... :-( Was kann das nur sein??? Auch der Ausbau der Netzwerkkarte (seitdem läuft das System etwas länger bevor es zusammenbricht) hat nicht viel gebracht. Als ich eben (wie in einem anderen Thread erwähnt) den Rechner mit der XP CD gestartet habe, wurden erst alle Schritte erfolgreich ausgeführt, jedoch beim Auswahl Menü (1 für Neuinstallation, 2 für Reparatur usw.) hängte der PC sich wieder auf, da ging gar nichts mehr....:-( Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Wie kann ich das Problem beheben ggf. WinXP neu installieren? Müsste aber unbedingt vorher noch wenigstens Outlook sichern. Vielen Dank im Voraus und Gruss aus England Dirk P.S.: Ich arbeite mit einem AMD Athlon 2600+ und 256 MB RAM / 70 GB Festplatte

Antwort 1 von Froschkoenig

Hallo Dave

Schöne Grüsse auf die Insel. Also können wir den den w32Blaster als Verursacher ausschliessen ?
Hast du etwas am System verändert ? Hard oder Software ?
Wenn du zwei oder mehrere Speichersteine hast, bau doch mal alle bis auf einen aus.

Das selbe kannst du auch mit der überflüssigen Hardware machen, wie Soundkarte oder SCSI / CD-ROM Laufwerk.

Vielleicht ist ja eine defekt, wie steht es mit der Temperatur im Gehäuse / CPU.

mfg Froschkoenig

Antwort 2 von uwei

Die Freezes könnten auf ein Temperaturproblem hindeuten, mal schauen ob CPU- und Grakalüfter richtig laufen.

Um einen sofortigen Neustart ohne Fehlermeldung zu verhindern, in den Systemeigenschaften/Erweitert/Starten und Wiederherstellen bei "Automatisch Neustart durchführen" den Haken rausmachen.

Die Ereignisanzeige mal durchsehen nach Meldungen.

Antwort 3 von FibreFlex

good morning

tippe auch auf temp.probl.
öffne mal die kiste,und lass sie laufen.


ersma

Antwort 4 von sasch

oder das netzteil hat den geist aufgegeben.

Antwort 5 von gamerSince2000

hab genau das selbe problem nur das das bei mir immer beim downloaden oder beim spielen passiert!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: