Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Grafiktreiber kann nicht initialisiert werden





Frage

Hi Leute, Ich habe mir da ein mächtiges Problem eingehandelt. Ich hatte den neusten ATI Radeon Treiber versucht zu installieren, was daneben ging. Danach hatte ich nur noch einen 5 cm vertikalen Streifen als Bild. Ich habe dann praktisch im Blindflug versucht, den alten Treiber zu installieren, was dann aber auch schief ging. Jetzt ist alles zu spät und ich bekomme nur noch eine Bluescreen mit "Der Grafiktreiber konnte nicht initialisiert werden" wenn der weiße Balken kommt mit Windos wird gestartet. Das ist so im Normalmodus und im Abgesicherten Modus. Was macht man da am besten? Praktisch ist man ja blind. Gruß Ingo

Antwort 1 von Ingo

und nochmal hoch ...

Antwort 2 von Griemokhan

Kannst du deine Grafikkarte ausbauen und mal ne andere - von der Nachbarin oder so - provisorisch dranhängen, mit der dann im abgesicherten Modus starten und den alten Treiber exekutieren; zuletzt die eigene Grafikkarte wieder einbauen und den richtigen Treiber installieren?

Antwort 3 von Ingo

Hi Griemokhan,

Ich habe schon eine alte GraKa eingebaut. Ist aber nichts zu machen.

Auch die Reparaturkonsole hat nichts gebracht.

Hat Du oder jemand anders noch eine Idee?

Ansonsten bleibt mir nur übrig, W2k neu zu installieren, und das ist nur das wirklich letzte Mittel.

Gruß
Ingo

Antwort 4 von Griemokhan

Dumme Frage vielleicht:
Hast du die alte auch ausgebaut?


Antwort 5 von Ingo

Hi Griemokhan,

Hast Du ein Board mit 2 AGP Slots?

Gruß
Ingo

Antwort 6 von Griemokhan

Ein Gerät mit einer onboard und einem freien AGP.
Onboard deaktiviert, dann erst die andere installiert.

Aber ich ahnte es doch schon: "Dumme Frage ..."

Antwort 7 von Ingo

Hi Griemokhan,

Ja eine on-board-Graka kann man schlecht ausbauen.

Das Problem entsteht immer dann, wenn W2k die Herrschaft über die GraKa übernehmen will. Davor ist alles OK.

Mit der ATI ist es sowieso merkwürdig. Damit kann man W2k nicht installieren. W2k muß ich mit einer anderen GraKa installieren und nach der Installation kann man dann die ATI Radeon 7000 einbauen und installieren. Das gibts normal garnicht, ist aber so. Ich habe jetzt eine Triblade drin. Die geht normalerweise überall.

Ich sehe schon, ich muß W2k neu installieren, damit ich da wieder rauskomme. Nur das sind ca. 5 Stunden Arbeit, bevor die Kiste halbwegs wieder so ist wie sie war.

Gruß
Ingo


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: