Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Neuinstallation WinXP von CD





Frage

Hallo, habe einen neuen PC, auf den ich WinXp von CD installieren will. Hat beim 1. Versuch funktioniert, habe jedoch beim Formatieren der Festplatte abgebrochen. Wollte jetzt nochmal von vorne beginnen, bekomme aber die Meldung "Fehler beim Laden des Betriebsystems". Habe schon verschiedene BIOS-Einstellungen und Bootreihenfolgen ausprobiert. Mainboard MSI KT6 Delta, AMIBIOS. Wer weiß RAT??? Hiiilfe!!!

Antwort 1 von Pater_

Hi HG,
alte formatierung im Setup löschen und neu formatieren.
Gruß Pater

Antwort 2 von HG

Ich komme ja gar nicht ins SETUP, sondern bleibe auf Boot-Ebene hängen; allerdings DEUTSCHE Fehlermeldung, d.h. die CD wird verarbeitet. Ist irgendwas mit der Festplatte nach der abgebrochenen Formatierung (siehe 1. Posting) und kann man das, evtl. mit dem BIOS, beseitigen.

Verzweifele noch!

Antwort 3 von gitti

Hi,
Kann's du vom diskette booten?

Antwort 4 von Sl4yer

nimm dir ne win 98 oder win me diskette schieb die rein, stell im bios um das er von floppy bootet und las die durschlaufen bis du im dos bist! dann kannste die platte normal formatieren! es sei denn du hast vorher NTFS gehabt dann funzt das nicht :(
es gibt aber tools mit denen du die ganze festplatte platt machen kannst! ich benutze bei sowas immer "low level formater" ist zwar schon stein alt geht aber immer :) passt auf eine disk und funzt bei mir wunderbar! danach formatier ich die platte bzw las das setup von xp drüberlaufen!
wenn du nicht weiter kommst mit normalem formatieren melde dich einfach per mail bei mir ;)


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: