Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

gpl icon-sammlungen gesucht





Frage

hallo! ich habe ein problem, das ich in der linux-gruppe bisher unbeantwortet gefunden habe. ich suche für ein projekt icons...und zwar möglichst einheitlich, nämlich so genannte themes. ich hab schon ein theme vom kde-desktop, aber das ist nicht ganz perfekt (von meinem geschmack her zu comic-haft für meine seite), aber ich brauche wirklich icons in alle richtungen (also apps, actions, mimetypes usw...). nun meinte ein freund von mir, man könne sich bei www.kde-look.org mehrere solcher iconthemes runterladen, auch als pngs. aber leider bin ich anscheinend zu doof, sie auf der seite zu finden, ich finde sie nur als *.out-dateinen. kennt jemand solche sammlungen? oder weiß jemand vielleicht wo ich sie auf der seite kde-look.org finden kann? vorraussetzungen sind: kostenlos, als bild-dateien (gif, jpg, png) und frei verfügbar (am besten gpl), die einzige seite die ich in der richtung kenne ist das hier: [url]http://66.98.134.48/~dave/icon.html[/url] wäre wirklich dankbar!!!

Antwort 1 von LinuxRulez

Wie sieht's damit aus? Sind alles PNGs.

MfG LinuxRulez

Antwort 2 von LinuxRulez

Und zu kde-look.org: Das sind immer tar-gz-Archive, einfach entpacken, dann sind sämtliche Ordner enthalten in denen die PNG-Icons sind.

MfG LinuxRulez

Antwort 3 von Feuervogel

ja, das hab ich auch grad gemerkt, dass es einige gibt, die pngs enthalten. aber wie geschrieben nur einige. bei einigen (vielen?) ist auch einfach nur eine .out-datei enthalten, mit der ich unter windows und linux anscheindend nicht auf die pngs zugreifen kann(?)...

danke für die hilfe!

Antwort 4 von LinuxRulez

Ich habe mir dort schon sehr viele Icons heruntergeladen, allerdings waren alle PNGs... Welche sind .out's, und was steht bei "how to install"?

MfG LinuxRulez

Antwort 5 von Feuervogel

lad dir mal gorilla oder korilla runter...beim entpacken kommen da bei mir nur .out-dateien raus.

ich brauch sie nicht für linux, sondern für ein webprojekt...

Antwort 6 von LinuxRulez

Ich habe mir gerade Korilla heruntergeladen - es sind wie bei den anderen PNGs enthalten. Auch noch ein paar andere hab ich versucht, immer PNGs... Wie entpackst du die Archive?

MfG LinuxRulez

Antwort 7 von Feuervogel

öhm, mit winrar, einfach rechtsklick und entpacken, warte mal...

haha, ich bins mal wieder gewesen:

die datei Korilla-v1.3.4.tar.bz2.tar.out einfach in Korilla-v1.3.4.tar.bz2.tar umbenennen...dann kann man sie ganz easy wieder mit winrar entpacken, schwupps hat man die pngs:)

warum die allerdins 2 mal verpackt werden und warum so hinderlich...?

Antwort 8 von Feuervogel

so, ich habe meine absoluten lieblinge gefunden:

http://www.xdefine.com/support_themes.htm

bin nur durch zufall drauf gestoßen; ich finde sie sehr verständlich (also auch für den 08/15-xp-office-anwender), sie sind nicht zuuu trocken, aber auch nicht zu comic-haft. also m.e. eine sehr gute mischung aus allem...

meine empfehlung!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: