Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Zusammenziehen von Wörten auf einen Buchstaben





Frage

Win 2000 Prof. SP 4, Office 2000, Beim Schreiben in eine Dokumentenvorlage aus einer Software wird der Text anschließend in Word auf dem Bildschirm ordentlich angezeigt. 1x Runterschieben in die Taskleiste und wieder öffnen aus der Taskleiste sorgt dafür, das immer wieder einmal komplette Zeilen im Dokument dann auf einen Buchstaben zusammen gezogen werden. Der Fehler ist unabhängig von der Tabposition. Der Fehler läßt sich so auch Ausdrucken. Alle bekannten Tricks, wie Patches u.s.w. habne keine Abhilfe geschaffen. Bei 25 Druckseiten pro Tag tritt der Fehler manchmal überhaupt nicht, und manchmal 5 x am Tag auf. Die Zeilen haben z.b. folgenden Inhalt: Menge Beschreibung Einzellpreiss Summe Diese gesamte Zeile steht dann auf dem Buchstaben M der Zeile. Es ist eindeütig zu sehen, das alle Buchatben zusammengezogen wurden. Ich bitte um Hilfe ! M.f.G. Fred Krönke

Antwort 1 von want2cu

Hallo Fred,

das klingt sehr ungewöhnlich.

hast du dein System mal gründlich wegen eines Virus geprüft?

Tritt der Fehler auch auf einem anderen Rechner mit derselben Dokumentvorlage auf?
Vielleicht hat es ja mit der Dokumentvorlage zu tun. Hast du schon mal versucht, die Texte einfach in eine andere Vorlage zu importieren?

Vielleicht könnte man so die Fehlerursache eingrenzen.

CU
want2cu

P.S.: Bessere Ideen werden immer gerne genommen

Antwort 2 von Fred Kroenke

Hallo,
erst einmal Danke für die Antwort, es sind insgesamt 11 Win2000 Workstation, davon machen 2 diesen Fehler. Der Austauch der Dokumentenvorlage auf andere Rechner im System hat zu keinem Erfolg geführt. Alle Rechner haben keine CD und Diskette.
Im Ken- Server, welcher für den ausgehenden Datenverkehr, E- Mail und Internet zuständig ist, liegt ein Virenschutz für Mail und Internet mit Feierwall vor. Bei uns sind keine Sticke im Einsatz. Der Fehler zeigt sich auch leider nicht nur bei einer Dokumentenvorlage, sondern in verschiedenen Vorlagen immer mal wieder. Alle Rechner haben den gleichen Arbeitsplatzdrucker (Brother 1660E) mit den gleichen Treibern, so daß der Fehler auch hier nicht herkommen kann.

Es ist zum verzweifeln. Virenscann mit Norton Professional hat keinen Befall ergeben.

Gruß Fred Kroenke