Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

ram-erweiterung unter Windows ME





Frage

ich habe den arbeitsspeicher meines rechners von 256 um 512 auf 768MB erweitert. danach lief das system langsamer als vorher. ich habe gehört, das Me nicht mit so viel Arbeitsspeicher umgehen kann und dass es einen patch gibt, mit dem man das beheben kann. wo kann ich einen solchen patch finden? danke für die Unterstützung gerd

Antwort 1 von chucky

Hi,
Zitat:

ich habe den arbeitsspeicher meines rechners von 256 um 512 auf 768MB


Das sagt nicht viel aus, das Mainboard und das BIOS wurden nicht angegeben.
Auch wenn die Speicher angezeigt werden, bedeutet nicht- es muss prima funktionieren.
Manche Mainboards mögen gemischte RAMs nicht , und das kann zur Verlangsamung führen.
Windows 98/Me arbeiten zuverlässig bis 512MB RAM, hat man mehr eingebaut- sollte man den Systemcache für 512MB einstellen.
Also, nicht viel gewonnen.

Antwort 2 von manei

Hallo,

trage in der System.ini folgendes ein oder änderes es unter

[vcache]
ChunkSize=2048
MaxFileCache=65536
MinFileCache=0

Dann sollte alles wieder ok sein.

MfG maneich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: