Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Hardwareprobleme mit den Acer Aspire 1314LC





Frage

So ich habe übers Wochenende mein Laptop Acer Aspire 1314LC den Windows XP home rausgeschmissen und die Festplatte formatiert. Danach habe ich Windows 2000 und den Servicepack 4 installiert. Das einzige Problem den ich habe ist der Treiber für die Netzwerkkarte. Bei Windows XP home wird die Karte mit den Treiber Via kompatibler Fast ethernet Treiber installiert. Bei Windows 2000 habe ich den nicht gefunden und nicht installieren können. Der Grund warum ich Windows XP rausgeschmissen habe liegt am System. Windows 2000 läuft stabiler und ist schlanker gegenüber zu Windows Xp. Kann mir einer sagen wie ich den Treiber herkriege.. haben nebenbei beim Support von www.acer.de angefragt.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo,

versuch es doch mal hier:

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_1310.html

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Greennna

Danke Lutz1985!

Aber da habe ich schon durchgecheckt is leider net dabei..

Dort ist kein Netzwerkkartentreiber dabei.

Gruß Jens

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo Jens,

ist die netzwerkkarte eine Funkkarte ?

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Greennna

Nein ist keine Funkkarte..

Aber danke für die Hilfe, Lutz

Ist eine reine Netzwerkkarte die eingebaut ist.
Und dafür brauche ich den verdammten Driver =(

Hab auch an den Support von Acer angeschrieben.
mal sehen ob Sie mir weiterhelfen kann.

Jens

Antwort 5 von greennna

problem gelöst

an alle die nen Acer Aspire 1310 haben sollten den treiber:

http://downloads.viaarena.com/drivers/others/VT8233LAN.zip

runterladen, wenn sie Windows 2000 anstatt windos xp haben wollen


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: