Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP





Frage

Hallo PC-Freunde, nachdem mein Win XP absolut nicht mehr starten wollte, habe ich parallel zur nicht funktionierenden Version Win XP neu installiert, (leider) auf die selbe Partition. Nun möchte ich das kaputte Betriebssystem wieder los werden, und weiß nicht wie. Das ursprüngliche Windows habe ich schon seit längerem in Wondows umbenannt, und wollte es jetzt als ganzes in den Papierkorb schieben. Aber nach wenigen Sekunden wird der Löschvorgang jedesmal kommentarlos abgebrochen. Ich bin verzweifelt. Wer kann langjährigem Anfänger helfen? Gruß Alogo

Antwort 1 von Limbius

Als erstes würde ich die komplette Registry nach Wondows durchsuchen um zu sehen ob noch irgendwas auf die alte Installation verweist...
Dann ggfs im abgesicherten Modus starten und Wondows löschen...
Ich weiß nicht wirklich warum aber ich habe dabei ein ungutes Gefühl...

Antwort 2 von joey76

Wenn Du einbisschen hier rumstöberst, wirst Du einige Threads finden, die genau Dein Thema behandelt haben. Die meisten sind nach einigerArbeit zu einem akzeptablen Ergebnis gekommen, aber der sauberste Weg ist in meinen Augen trotzdem, die Partition komplett zu löschen und neu zu installieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: