Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Hochfahren PC





Frage

Ich habe das Betriebssystem Windows ME. Nachdem ich ständig Fehlermeldungen durch den Internet-Explorer hatte habe ich diesen unter Microsoft.com (Internet Explorer 6.0 Service Pack) gedownloades. Danach wurde ein Neustart erforderlich. Seitdem fährt der PC nicht mehr hoch. Unter Konfigurationseinstellungen kommt folgende Meldung: %1 von %2 konnte nicht aktualisiert werden. Mit einer Startdiskette von Win9x zum DOS-Prompt booten und eine alte Registry Sicherung (*.cab) über den Befehl scanreg /restore zurückspielen. Die Scanreg.exe sollte normalerweise unter C:\Windows\Command liegen. Also Rechner neu starten, im Menü "Von Cd-rom starten" auswählen (2), im nächsten Menü "Ohne Cd-rom Unterstützung starten" (3), wenn du dann bei A:\>_ gelandet bist, folgendes eingeben (jeweils mit [ENTER]): C: CD WINDOWS CD COMMAND SCANREG /RESTORE Dann versuch die Installation nochmals. Gruss, Mic es hat leider nicht funktioniert. Habe alles genauso befolgt. Fährt nicht hoch. Es steht "die Diagnoseprogramme wurden auf Laufwerk E geladen geben Sie Help an". Laufwerk A ist dann immer noch angegeben. Ich bitte dringend um Hilfe. Danke im Voraus Gül

Antwort 1 von manei

Hallo,

wie man ins DOS kommt weist du ja jetzt und das scheint ja auch zu geklappen.

Also Neustart ins DOS. Direkt hinter A:\> nun eingeben

dir /o:-n /b C:\Windows | more

damit werden Dir nur die Ordner- und Dateinamen in umgekehrter Reihenfolge von Windows angezeigt, also Z zuerst.

Suche hier nach Dateien mit dem Namen "wininit".
Die "Wininit.exe" muß bestehen bleiben, alle anderen Wininit Dateien mit Endung notieren; also z.B. Wininit.ini, Wininit.bak, Wininit.old usw..
Danach die Dateiauflistung bis zum Ende durchlaufen lassen. Hast Du außer der Wininit.exe noch andere Dateien gefunden, wiederum hinter A:\> eingeben
del C:\Windows\hier dateinamen(Wininit.Endung)>nul
also z.B.
del C:\Windows\Wininit.ini>nul und [Enter]

und das für jede gefundene Wininit Datei. Aber wohlgemerkt !!!die Wininit.exe muß bestehen bleiben!!!

Danach wieder hinter A:\> eingeben

deltree /y C:\Windows\*.tmp>nul und [Enter]

und danach

deltree /y C:\Windows\Temp\*.*>nul und [Enter]

und danach auch noch hinter A:\> eingeben

deltree /y C:\_Restore\Temp\*.*>nul und [Enter]

und danach auch noch hinter A:\> eingeben

deltree /y C:\Windows\Applog\*.*>nul und [Enter]

Danach Neustart. Nun sollte es wieder klappen.

Wenn diese Fehlermeldung kommt, handelt es sich meist um eine fehlerhafte Installationsdatei. Wirst Dir also diese Datei neu runterladen müssen.

MfG maneich

Antwort 2 von Oldie

na ja, nur folgendes noch dazu, wenn es vorher schon ein IE6 war, der Fehlermeldungen brachte, wird ein Drüberstülpen nicht unbedingt erfolgreich sein. War es der IE 5.5 oder früher, sieht die Sache wesentlich besser aus. Ausserdem gibt es den IE6 praktisch auf jeder Heft-CDRom, auch in der Original-MS Version.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: