Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

altdeutsche Schrift für Office 2000 gesucht





Frage

Hallo Wollte für X-mas ein kleinen Brief für ein guten Freund schreiben. Damit das ganze wirkt sollte dieser in altdeutscher Schrift sein. Wo finde ich solche Schriften. Im Web hab ich nur Angebote zum Kaufen gefunden das wollte ich aber nicht extra, da ich die Schrift wohl nur einmal brauche. mfg Froschkoenig

Antwort 1 von AnakinSkywalker

interesse einfach mehl an mich schick dann was

Antwort 2 von reLuder

Hi Froschkönig,

diese Seite ist ein "Schmankerl" ;-)

http://www.fontworld.net/_de/fraktur.html

reLuder

Antwort 3 von Froschkoenig

Hallo
Den Text kann ich dir nicht schicken, da mehrere Personen was schreiben und nicht sicher ist wann es fertig wird.

mfg Froschkoenig

Antwort 4 von reLuder

oh sorry, is ja mit anmeldung :(

Antwort 5 von reLuder

dafür aber hier :-)

http://www.fontmagic.com/cate/old1.html

(insg. 11 Seiten alter Schrift)

Antwort 6 von Froschkoenig

Hallo reluder

Das hilft mir weiter. Ich danke dir.

mfg Froschkoenig

Antwort 7 von HAL3000

@Reluder

Die Seite ist ja klasse, A B E R:

Haben die Fonts von dort denn auch "Tüddelchen" über dem "o","u" und "a"?

"Frohliche Weihnachten" sähe wohl blöd aus, gell?!

Ohne jetzt anti sein zu wollen

Guido ;)



Antwort 8 von Lutz1965

Hallo

hier auch noch eine schöne TrueType

[Url]http://www.donicht.de/sutterlin.htm[/url]

Schönen Tag noch......


Gruss

Lutz

Antwort 9 von Casa

@ Lutz1965,
habe ich zwar noch nicht gesucht, aber trotzdem gleich gespeichert, coooool.
m.f.G.
Casa :-))

Antwort 10 von krissi

Hallo,
ne ganze Menge Schriften gibt's auch unter
www.fontz.de. Da ist bestimmt was passendes dabei.

Gruß
krissi

Antwort 11 von reLuder

@Hal3000

Zitat:
Die Seite ist ja klasse, A B E R:

Haben die Fonts von dort denn auch "Tüddelchen" über dem "o","u" und "a"?

"Frohliche Weihnachten" sähe wohl blöd aus, gell?!


Ja das sahe wohl blod aus "Frohliche Weihnachten". Deshalb hat man wohl fruher auch gern mal "Froehliche Weihnachten" etc. geschrieben.

Falls Froschkoenig allerdings die "moderne" Schreibweise mit "Tueddelchen" vorziehen sollte, kann er sich auf der von mir genannten Seite (und 12 weiteren dazu gehoerenden Seiten) einige Schriften mit eben diesen "Tueddelchen" downloaden (z.b. Frankenstein oder auch Wilhelmklingspor und und und)

Fröhliche Weihnachten ;)

PS: Bitte erkläre mir doch gelegentlich den Sinn deines Postings :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: