Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Outlook Express entfernt immer Anlagen !!





Frage

Hallo, also ich habe folgendes Problem ich benutze Outlook Express 2000 aber jedes mal wenn mir jemand eine eMail mit Anlagen sendet ( egal ob doc. , jpg. , usw...)erscheint oben bei Posteingang folgende Meldung : OE hat die folgenden , nicht-sicheren Anlagenaus der E-Mail entfernt :(zb.)...doc. Im Forum von Dok.Outlook gab mir jemand den Tip Outlook Tuner XL zu instalieren. Das habe ich auch gemacht, aber auch damit ist das Problem nicht beseitigt. Also glaube ich handelt es sich um ein ganz simples Konfigurations Problem. Nur bin ich anscheind zu dusselig das selber hinzubekommen. Deswegen meine Frage ob jemand so nett währe mir eine Mail zu schicken in der wirklich Step by Step erklärt wird wo ich wie, welche Einstellungen verändern muß damit Anlagen die mir gesendet werden auch ankommen. Ganz vielen und lieben Dank für die Hilfe !!! Michael

Antwort 1 von blbl

geh mal rechts in

suche im forum

Antwort 2 von cille

Hallo,

Extras-Optionen-Sicherheit:

"Speichern und Öffnen von Anlagen......" das Häkchen rausnehmen. So gehts bei Outlook Express Version 6.0.2800.1123.

Das wärs


Gruss

cille

Antwort 3 von Mickey

@cille,
vergiss bei deinem Tipp folgendes nicht:
Deaktiviere auf jeden Fall unter Ansicht | Layout.... das Vorschaufenster damit es möglich ist, eine Mail auszuwählen und zu löschen, ohne das sie geöffnet und dabei potenziell gefährliche Skripte (Viren) oder Anlagen ausführt werden.
Wiederholt schon gesagt: Der Virus "BadTrans" z.B. wird schon aktiv bei aktivierter Vorschaufunktion der E-Mail Clienten OE/OL, genauso wie schädlicher Programm-Code selbstständig ausgeführt werden kann.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen!©


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: