Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

wie kann ich Daten von Outlook Express exportieren





Frage

hallo, kann mir bitte jemand in detaillierten Schritten erklären wie ich meine Daten aus OE in ein anderes Adressbuch (auch bei GMX!!)exportieren kann. Besteht auch die Möglichkeit die Taten auf Diskette zu ziehen und dann auf einem anderen PC wieder einzupflegen? Danke im voraus

Antwort 1 von steffen2

- bei GMX in der Hilfe ist es erklärt

Gruß Steffen

Antwort 2 von Mickey

Da ist glaube ich der Export auf Diskette nicht erklärt:
Über den Button "Adressbuch" - Datei...- Exportieren - Adressbuch (*.WAB) kann die Datei in ein beliebiges Verzeichniss gesichert werden. Mit Importieren kann die Adressdatei wieder eingebunden werden.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen!©


Antwort 3 von Olli_D

Hallo,

ich habe mir das Programm OEBackup besorgt.
(http://www.oebackup.de/index.html?oeb)
Damit kann man ganz gut seine OE-Daten sichern und auch auf einem anderen System inkl. der Einstellungen wieder herstellen. Nur Passwörter werden nicht gespeichert.

Anssonsten exportier Deine Daten als csv/text- Datei. Damit kannst Du sicher auch in anderen Programmen arbeiten.

Grüße

Oliver

Antwort 4 von kako

ich danke Euch für Euere Antworten.
Hab´s mit Nr. "2" probiert. Erst auf Diskette exportiert und dann wieder importiert. Hat prima geklappt!!