Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

SNES Controller an PC anschließen ??





Frage

Hi Gemeinde Ich wollte gern mal testen, ob dies auch funzt. Gibt es da irgendwo ne Anleitung für einen Adapter. Welcher Anschluß wäre denn dann empfehlenswert (Gameport,Seriell oder Parallel). Brauch ich dann noch einen Treiber für den Controller ?? Viele Fragen und hoffentlich auch ein paar ernste Antworten. Mfg Micha PS: Es geht mir nicht um ein paar Euro für ein Gamepad, sondern ich muss wieder mal meine Bastellust befriedigen.

Antwort 1 von Core5

Servus !

Pad Belegung SNES

Vielleicht hilft Dir das ja weiter...

Ansonsten würd ich mal den Umweg über einen Playstation Adapter probieren !
Es gibt ja Adapter um Playstation Pads am PC zu nutzen (benutze ich selber)
Ein solcher Adapter wird von Windows XP automatisch erkannt und läuft völlig problemlos über USB.

Das Playstation Pad wird über 9 Pins + Masse angeschlossen, das SNES Pad läüft über 6 Pins + Masse.

Ich denke das sollte Raum zum basteln lassen ;o)

Gruss Core


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: