Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehlermeldung 0x0040a2bc ???





Frage

hallo, ich bekomme ab und zu diese fehler meldung beim herunterfahren des PC`s: Die Anweisung in "0x0040a2bc"verweist auf Speicher in 0x00000000.Der Vorgang konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden Es dauert auch ziemlich lange bis der PC runterfährt und wenn der PC am laufen ist wird mein Bildschirm ab und zu in unregelmäsigen abständen für ganz kurz schwartz. Ich weiss nicht ob die beiden unteren problemen was mit dem oberen fehlermeldun zutun hat aber ich bin mir fast sicher das diese drei probleme zusammen begonnen haben. Habe grafikkarten treiber neu instaliert weill ich dachte es könnte daran liegen hat aber nicht funktioniert und im internet habe ich diese fehler meldung auch nicht finden können , währe nett von euch wenn ihr eine lösung für mich hättet. Hier noch die details menes PC`s, könnte ja sein das ihr sie braucht um mein fehler zu beheben. Prozessor: GenuineIntel Familie 15 Modell 2 2.7 GHz Stufe 7 BIOS: AWARD - 42302e31 Phoenix - AwardBIOS v6.00PG Phoenix-Award BIOS v6.00PG, 09/11 Bustyp: PCI, ISA, USB Anschlüsse: 1 parallel, 2 seriell Speicher: 256 MB (46% verwendet) Festplatten: 111,79 GB, 37,31 GB Grafikanzeige: 800 x 600 in 64.000 Farben, NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X Ver. 6.14 Monitor: Standardüberwachung Grafikchipsatz: NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X Ver. 6.14 Auflösung: 800 x 600 in 64.000 Farben Gruss ARES

Antwort 1 von cputron

moin,
Im Bios die Funktion "Assign IRQ to VGA"
auf Enabled gestellt?



Antwort 2 von ares

Habe im BIOS "Assign IRQ to VGA" nicht finden können...
Bitte um weitere lösungs vorschläge...

Gruss ARES

Antwort 3 von ares

hallo nochmals,

die angegebene fehlermeldun war falsch hier ist die richtige fehler meldung:

Die Anweisung in "0x0040a2bc"verweist auf Speicher in 0x00000000.Der Vorgang "read" konnte
nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Hoffe das jetzt der fehler behoben werden kann.

ARES

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: