Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Telefonieren über Computer





Frage

Guten Morgen, ich habe gehört, daß es möglich ist, über den Computer zu telefonieren, d. h. im Festnetz jede xbeliebige Telefonnummer zu wählen. Welche Voraussetzungen sind dafür erforderlich? Mir ist selbstverständlich klar, daß ich dafür ein Mikrofon und auch Kopfhörer benötige. Vorhanden. Wie stecke ich im Rechner die Anschlüße für Kopfhörer und Mikrofon? Es sind 2 Stecker -weiß und rot -. Benötige ich dafür noch ein Programm? Ich danke schon im voraus für die Beantwortung meiner Fragen. Schönen Start in die Woche und beste Grüße timelchen

Antwort 1 von Samba

Schau mal bei Web.de vorbei, die bieten sowas an. Vergiss aber bitte die Vorstellung, dass es preislich günstiger ist.

Günstiger "telefonieren" ist nur drin, wenn Dein Gesprächspartner und Du Programme (Messenger) wie Yahoo oder Paltalk nutzt. Dann zahlen beide nur die Onlinegebühren.

Antwort 2 von Dachdecker

Hi Samba soweit ich weiß bietet ein Schweizer Unternehmen voice-over-ip an und das z.Z. noch um sonst.

MfG
Günter

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

kannst ja auch hiermal nachlesen, da wird auch ein gutes Programm vorgestellt:

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=152889

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Jumanji

Hallo

@Lutz1965: Jup, Skype rulez! (läuft übrigens auch unter Win98SE)

Gruss

Jumanji
Skype Freshriver

Antwort 5 von QSCPro

QSC VoIP bietet dies an schaut mal im Iternet.

Antwort 6 von moktar

allo, Ahead bietet eine Software zum telefonieren über Internet, schaut mal hier

http://www.sippstar.com/de/download.php

Antwort 7 von Samba

Skype macht exakt das Gleiche wie Yahoo oder Paltalk, also absolut nichts Neues. Es hat schon etliche Versuche gegeben, man denke da an IPhone oder Online Call. Diese Firmen haben allesamt aufgegeben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: