Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

CD-Brenner zu langsam





Frage

Habe in einen neuen Rechner mit WIN 2000 einen Liteon CD-Brenner LTR 52327S (brennt angeblich 52-fach) eingebaut. Eine volle CD von der Festplatte brennen (Nero 6.0) dauert mehr als 7 Minuten. Nur geringfügig mehr hat mein alter 12-fach-Brenner auch gebraucht. In der PC-Welt ist ein Durchschnitt von 2:30 Minuten für neue Brennner angegeben. Ich habe den Brenner beim Händler getauscht, keine Änderung. Was kann ich tun, damit die normale Brennzeit erreicht werden kann ?

Antwort 1 von Reindy

bessere Hardware kaufen, die dem Brenner auch die Daten in mind. 200 facher Geschw. liefern, das er 52 fach brennen kann.
Dein Burnproof schraubt den Brennvorgang in die Knie.
Ich selber brenne aber auch "nur" mit 24 fach.
1. Sicherer
2. Funktioniert
3. Schneller, da kein burnproof nötig
RJ

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

was hast Du denn für Rohlinge????

Was zeigt nero denn an beim brennen...32x 48x ??

Gruss

Lutz

Antwort 3 von Harry13

Hallo Lutz,

ich benutzte Rohlinge, die 52-fach gebrannt werden können. Nero zeigt 52-fach an.

Gruss

Harry

Antwort 4 von Harry13

Das Problem ist mittlerweile gelöst. WIN2K aktiviert nicht automatisch DMA.
Lösung: Im Gerätemanager den IDE-Controller auswählen, an dem der Brenner hängt.
--> Rechte Maustaste: Eigenschaften
--> Erweiterte Einstellungen
Übertragunsmodus: DMA, wenn verfügbar

Neustart. Das war´s.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: