Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Freeware PHP Gallerie mit Benutzerverwaltung





Frage

Hallo leute, gibt es eine PHP-Gallerie, bei der man Benutzer anlegen kann, welche dann ihre Bilder in Ihr verzeichnis hochladen können? Über schnelle Hilfe Wäre ich sehr dankbar. mfg H3l1Ang3l

Antwort 1 von RaTsch

Hi!

Klar gibts das zum Beispiel hier http://www.4homepages.de/ Bietet Dir ne ordentliche Benutzerverwaltung mit der Möglichkeit entsprechende Freigaben einzurichten! Thumbs können automatisch erstellt werden etc. ...!

Wie das aussieht kannst Du mal auf meiner HP anschauen www = siehe Visitenkarte ... ansonsten ists ja Werbung!

Gruß

RaTsch


Antwort 2 von HellAngel

das sieht gut aus. ist aber leider nicht ganz das was ich brauche.
das ganze soll ne "garage" werden, wo jeder user seine autos aus Need for Speed Underground hochladen können soll...

Antwort 3 von RaTsch

... ja und? Sollte eigentlich kein Problem sein!

Klar ist das ganze erstmal auf Bilder ausgelegt, aber ... Du kannst ja das Design entsprechend anpassen, und dann (nahezu) jede beliebige Datei hochladen!

Was für ein Format haben die "Autos" denn?

Gruß

RaTsch

Antwort 4 von HellAngel

dateiformat oder bildformat oder was jetzt?
dateiformat jpg, bildformat 800x600 oder höher
falls du das meinst. ich hab die gal jetzt auch erstma getestet und bis jetzt kann ich auch nich meckern... ^^

Antwort 5 von RaTsch

Sollte doch super klappen! Benutzer anlegen, Freigaben erteilen, user upload, etc. ... nur am Design muss "man" eben meißt noch arbeiten!

Greetz & vie Spaß

RaTsch

Antwort 6 von HellAngel

jo sieht doch schon gut aus... kannst ja ma hier begutachten:
http://gallerie.h3l1ang3l.de

Antwort 7 von RaTsch

Gut, es gibt sogar noch ein Plug-In, mit dem der Benutzer selbst eine Unterkategorie erstellen kann ... leider habe ich aber was verwertbares und relativ leicht umsetzbares noch nicht gefunden!

Jetzt kannst / musst Du "nur" noch (wenn Du das willst) das Design Deiner HP angleichen ...!

Greetz

RaTsch

Antwort 8 von HellAngel

sag mal hast du ne ahnung wo ich einen thumbnail generator der auf php basiert herbekomme?
dieses imagemiagick muss ihc ja auf dem server installieren. und da hab ich keine chance?
brauche also irgend ein tool, was ich in die gallerie einbinden kann, das mir automatisch thumbs von den bildern erstellt, wenn keins mit hochgeladen wird.

wäre dir sehr verbunden, wenn du mir da helfen könntest.

Antwort 9 von RaTsch

Hi!

Wähle einfach GD Bibliothek (im Menu "Modul zum erstellen der Thumbnail-Bilder") aus ... funzt ohne irgendwelche extra "installationen" etc.!

Greetz

RaTsch

Antwort 10 von HellAngel

supa. thx hab ich nich gesehn. danke für den hinweis...
*freu* nie mehr thumbs erstellen... :-)
vielen dank für die ganze hilfe...

Antwort 11 von RaTsch

Bitte schön + gerne, dafür gibts ja schließlich diese Seite!

Greetz

RaTsch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: