Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Archivierung von Bildern ???





Frage

hallo, habe eine neue sony dsc p 12 und fotografiere viel, ich will wissen wie ihr eure bilder verwaltet (in ordnern, alle auf cd brennen oder auf festplatte speichern )????

Antwort 1 von RaTsch

Hi!

Auf meiner Festplatte in entsprechenden Unterodrdnern, selbstverständlich werden diese dann aber auch gesichert.

Als Betrachter und Verwaltungs-Programm nutze ich ACDSee!

Greetz

RaTsch

Antwort 2 von steffen2

alles auf Festplatte in Ordnern:

2002 - 001
     - 002
     - 003
     - ...
2003 - 005
     - 006
     - ...


und das ganze auf einer 2. Platte über Netzwerk auf einem anderen PC

und dann regelmäßig eine CD/DVD mit allen Bildern eines Zeitraumes


anschauen und verwalten mache ich mit Windows XP mit dem normalen Explorer, da ist alles dabei

Gruß Steffen
Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.12 erstellt

Antwort 3 von RaTsch

... genau so mache ich das auch, meine Ordner heißen eben:

2003-12-06 Nikolaustag
2003-12-24 Weihnachten

... etc!

Vorteil ist die richtige Sortierung! Dann am Besten automatisch (z.B. beim herunterfahren des Rechners) die Bilder auf eine zweite Platte sichern!

Greetz

RaTsch

Antwort 4 von RaTsch

Achja, habe W2K, da gibts noch keinen soooo tollen Explorer wie bei XP! Daher ACDSee!

RaTsch

Antwort 5 von MasterOfHardness

Ich mach dass wie RaTsch, allerdings zum Betrachten IrfanView. Da ich hier zu Hause kein Netzwerk habe, schreibe ich die Dateien in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen auf CD

Gruß
MasterOfHardness

Antwort 6 von steffen2

Ergänzung zu meinem Posting von oben:

meine Ordner haben nicht nur eine Nummer sondern heißen:
  1. 003-Weihnachten
  2. 004-Silvester
  3. ...


früher habe ich die Fotos mit Olympus Camedia Master verwaltet. Aber unter XP habe ich es nicht mehr installiert da es für das was ich benötige nicht entscheidend besser ist als der Explorer.
Und jede nicht installierte Software erhält die Stabilität des Systems.

Gruß Steffen
Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.8 erstellt

Antwort 7 von micha-tee

in ordnern nach themen sortiert
- sportverein
- urlaub
- - helgoland
- - mallorca
- - karibik (später mal...)
- beruf
- etc.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: